-- Anzeige --

"Hightech-Produkt": Kfz-Gewerbe wirbt für den Diesel

23.05.2018 08:46 Uhr
"Hightech-Produkt": Kfz-Gewerbe wirbt für den Diesel
Der neue Pro-Diesel-Aufkleber des ZDK
© Foto: ZDK / picture alliance / Bildagentur-online/Ohde

Im Abgas-Skandal hat der Ruf des Dieselmotors stark gelitten. Um das Image wieder aufzupolieren, setzt der ZDK jetzt auf ein nicht ganz taufrisches Kommunikationsmittel.

-- Anzeige --

Um den Ruf von Diesel-Fahrzeugen wieder zu verbessern, stellt das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) seinen Mitgliedern ab sofort runde, blau-weiße Aufkleber mit dem Schriftzug "Mein Diesel – sparsam und sauber!" zur Verfügung. Mit dem Kommunikationsmittel sollen Autohäuser und Werkstätten zusammen mit ihren Kunden ein deutlich sichtbares Pro-Diesel-Statement abgeben. Erhältlich sind die Sticker unter kfz-meister-shop.de.

"Der Diesel ist zu Unrecht in die Kritik geraten", sagte Verbandspräsident Jürgen Karpinski in Bonn. "Er ist die sparsamste Antriebsart, die wir haben – ein Hightech-Produkt, ohne das der ab dem Jahr 2020 geltende CO2-Grenzwert der Europäischen Union von 95 Gramm CO2 pro Kilometer kaum einzuhalten sein wird." Der Aufkleber eigne sich gut für die Kommunikation der Autohäuser und Werkstätten mit ihren Kunden, die damit ein Statement für ihre bewusste Wahl dieser nach wie vor effizientesten Antriebsart abgeben könnten. (aw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jörg Herrmann

23.05.2018 - 10:28 Uhr

Die Verunsicherung der Privatkunden ist mittlerweile so groß, dass jeder positive Hinweis zum Diesel notwendig ist. Ob taufrisch oder nicht!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.