-- Anzeige --

Koblenz: Löhr-Gruppe eröffnet neuen Audi Terminal

17.11.2017 16:37 Uhr
Koblenz: Löhr-Gruppe eröffnet neuen Audi Terminal
Das neue Audi Zentrum Koblenz in der Andernacher Straße 205
© Foto: Löhr Gruppe

Mit der Marke Audi komplettiert der Traditionshändler nun seine "Automeile" in Koblenz. Der Terminal bietet eine größere Fahrzeugausstellung, moderne Werkstattarbeitsplätze und digitale PoS-Elemente.

-- Anzeige --

Löhr & Becker setzt im Jubiläumsjahr weitere Wachstumszeichen. Am Freitag gab die Unternehmensgruppe den Startschuss für sein neues Audi Zentrum Koblenz in der bekannten Terminal-Architektur der Vier-Ringe-Marke. Das neue Autohaus steht auf dem ehemaligen Gelände des Skoda-Betriebs in der Andernacher Straße 205. Inklusive der neu geschaffenen Stellen seien an dem Standort ab sofort 75 Mitarbeiter und Auszubildende tätig, teilte die Löhr-Gruppe mit.

Bisher präsentierte der große Autohändler die Marke Audi in der Friedrich-Mohr-Straße. Der Standort hat eine besondere Geschichte: Das Audi Zentrum Koblenz war zur Eröffnung am 1. Juni 1988 der erste exklusive Handelsbetrieb des Ingolstädter Herstellers. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Autohaus regional und überregional so stark, dass man zuletzt dem gestiegenen Kundenvolumen nicht mehr gerecht werden konnte.

So sah sich die Löhr Gruppe 2016 zu einem Neubau gezwungen. In nur 17 Monaten Bauzeit entstand auf einem 15.000 Quadratmeter großen Grundstück ein Audi Terminal mit 24 Werkstattarbeitsplätzen, drei Direktannahmeplätzen und einer Waschanlage. Die Werkstatt- und Ausstellungsflächen erstrecken sich über zwei Etagen. Im Neuwagenbereich können auf über 750 Quadratmeter bis zu 25 Audi-Modelle präsentiert werden.

Gebrauchtwagen im Keller

Der GW-Bereich befindet sich im Kellergeschoss. Dort finden Interessenten auf rund 2.000 Quadratmetern Gebraucht- und Jahreswagen. Zu den Highlights des Autohauses zählt die "Audi Customer Private Lounge" mit digitalen Elementen wie Multitouch-Tables und einer Multimedia-Wand.

Mit dem Neubau konzentriert die Löhr Gruppe jetzt alle Autohäuser und vertretenen Marken an einem Standort: VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, Porsche, Seat und nun auch Audi. Man könne sicherlich von der "Löhr Automeile" in Koblenz sprechen, hieß es. In Mainz gibt es bereits seit 2010 eine "Automeile" der Gruppe.

Das Traditionsunternehmen war am 2. November 1892 von Carl Löhr und Otto Becker gegründet worden. In den Anfangsjahren wurden Fahrräder verkauft und Radfahrer geschult. 1897 startete man in die vierrädrige Zukunft. Heute vereint die Löhr & Becker AG 32 Autohäuser an 13 Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen unter einem Dach. Damit zählt die Firma zu den Top-Ten-Autohändlern in Deutschland. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.