-- Anzeige --

Lueg Gruppe sucht nach neuen Marken

07.06.2006 12:38 Uhr
Vorstandssprecher Alexander von Gizycki sucht nach neuen Marken für die Lueg-Gruppe.

Umsatz- und Absatzsteigerung in 2005

-- Anzeige --

Das Absatzvolumen der Lueg-Gruppe hat sich in 2005 gegenüber dem Vorjahr um 2,8 Prozent auf ca. 26.500 Fahrzeuge gesteigert. Wie Vorstandssprecher Alexander von Gizycki vergangene Woche in Essen bekannt gab, lag der Gesamtumsatz mit erzielten 622,1 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau. "In allen Bereichen konnten deutliche Ergebnisverbesserungen erzielt werden", hieß es pauschal. Genaue Zahlen wurden nicht genannt. Durch den Erwerb der van Eupen-Gruppe im Jahr 2004 bietet die bis dahin nur für DaimlerChrysler aktive Lueg-Gruppe heute Vertrieb und Service für elf Automarken von vier Herstellern an 33 Standorten. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Nachdem Volvo und Smart in den bislang traditionellen Mercedes-Benz Standort in Essen integriert wurden, wurde der bisherige Smart-Betrieb verkauft. Volvo hinterlässt einen freien Platz auf der Automeile in Essen-Kray, der mit einer anderen Marke wieder "aufgefüllt" werden soll. Ebenfalls wird sich Lueg von Suzuki an diesem Standort trennen und auch diese Marke durch eine andere ersetzen. Wer die beiden Newcomer in der Lueg-Gruppe sein werden, stehe noch nicht fest, sagte von Gizycki. (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.