250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Markenerlebnis: Volvo digitalisiert Pop-up-Showroom

Markenerlebnis
Volvo digitalisiert Pop-up-Showroom
Große LED-Displays und virtuelle Präsentationen prägen das Volvo Forum 2.0.
© Foto: Volvo

Große LED-Displays und virtuelle Präsentationen: Der Autobauer hat sein mobiles Marken-Haus runderneuert und multimedial aufgerüstet.

Volvo meidet Messen. Schon seit einigen Jahren nehmen die Schweden ihre Markenpräsentation ganz in eigene Hände. Nun hat der Autobauer sein mobiles Marken-Haus runderneuert und multimedial modernisiert.

Laut Volvo Deutschland kamen die variablen Module in skandinavischem Design bislang bei fast 80 Veranstaltungen bundesweit zum Einsatz. Nahezu 1,4 Millionen Besucher haben sich in dem teils mehrstöckigen Showroom mit modernem Lounge-Bereich und diversen Ausstellungsflächen über aktuelle Modelle, aber auch über verschiedene Unternehmensinitiativen informiert.

Das überarbeitete Volvo Forum 2.0 bleibt diesen Prinzipien treu, präsentiert sich jedoch in gänzlich neuem Design. Das Setup ist weiterhin wandelbar, flexibel und minimalistisch, um thematisch auf unterschiedliche Situationen und Gegebenheiten reagieren zu können. Großflächige LED-Bildschirme an den Außenseiten geben Besuchern bereits von weitem einen Eindruck von der Marke und den Modellen.

Im Innenraum finden sich eine gebogene Panoramawand und zahlreiche Displays. Neben themenbezogenen Filmen und Livestreams zeigen sie personalisierbare Inhalte: Wer vor Ort am Konfigurator seinen eigenen Volvo individuell zusammenstellt, kann diesen in Lebensgröße direkt auf die LED-Wand projizieren lassen. (mid/wal)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Volvo
Mehr zu Volvo
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten