-- Anzeige --

Omnicraft: Neue Ersatzteilmarke von Ford

01.06.2017 12:56 Uhr
Ford Omnicraft
"Omnicraft" ist die neue Marke der Ford Customer Service Division (FCSD).
© Foto: Ford

Händler in Europa bieten jetzt Service und Ersatzteile für alle Fahrzeughersteller. Die 2.000 am häufigsten bestellten Ersatzteile sind bereits zu Beginn des Programms verfügbar.

-- Anzeige --

Mehr als 4.000 Ford-Händler in Europa vertreiben ab sofort Ersatzteile und Service auch für Fremdfabrikate. Wie der Autobauer am Donnerstag mitteilte, umfasst "Omnicraft", die neue Marke der Ford Customer Service Division (FCSD), "wettbewerbsfähige, qualitativ hochwertige Fahrzeug-Komponenten und den fachmännischen Service von erfahrenen Mechanikern". Damit erweitere sich das Angebot der Partner für neue Kunden-Zielgruppen, darunter Besitzer von Gebrauchtwagen, unabhängige Werkstätten oder Betreiber von Fahrzeugflotten, hieß es.

"Omnicraft stellt eine wichtige Wachstumschance für Händler dar", sagte John Cooper, Vice President Ford Customer Service Division. "Das Programm versetzt Händler in die Lage, Ersatzteile und Service für alle Fahrzeugmarken anzubieten. Dadurch werden Händler zu konkurrenzfähigen Marktteilnehmern im rasant wachsenden Aftermarket-Segment".

Zu Beginn des Programms konzentriere man sich auf die am häufigsten angeforderten Teile wie beispielsweise Ölfilter, Bremsbeläge und -scheiben, Anlasser und Lichtmaschinen, hieß es. In den kommenden Monaten sollen weitere Produkte in das Programm aufgenommen werden, darunter Bremszylinder und Radlager sowie viele weitere Fahrzeug-Verschleißteile. Ersatzteile für ältere Ford-Fahrzeuge bietet darüber hinaus das bestehende Ford Motorcraft-Programm. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


MR. Motorcraft

01.06.2017 - 18:58 Uhr

Der Quatsch hat schon vor 15 Jahren nicht geklappt, der Wettbewerb ( WM, Stahlgruber, Bosch usw ) ist schneller, preiswerter und kompetenter. Außerdem bieten die den besseren Service mit Unterstützung in Technikfragen und eine Logistik die bis zu 3-4x täglich liefert. Aber an anderer Stelle Personal einsparen und dafür ist das Geld da. Es können einen nur die Händler leid tun, die zur Teilnahme genötigt werden. Wir haben die 10000€ Warenwert mittlerweile verschrottet bzw. verschenkt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.