-- Anzeige --

Personalie: Lieberherr verlässt Mann + Hummel

10.10.2019 09:48 Uhr
Personalie: Lieberherr verlässt Mann + Hummel
Werner Lieberherr hat Mann + Hummel mit sofortiger Wirkung verlassen.
© Foto: Mann+Hummel

Mit sofortiger Wirkung hat der Vorsitzender der Geschäftsführung sein Amt niedergelegt. Grund ist die unterschiedliche Auffassung über die künftige Ausrichtung des Filterspezialisten.

-- Anzeige --

Mann + Hummel-Chef Werner Lieberherr kehrt dem Unternehmen mit sofortiger Wirkung den Rücken. Der Grund seien unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung. Bis ein Nachfolger gefunden wird, sollen Nicolaas Zerbst und Emese Weissenbacher die Unternehmensgruppe lenken, heißt es in der Mitteilung.

Erst im Oktober 2018 trat Lieberherr mit seiner breiten, industriellen Erfahrung in das Familienunternehmen ein. Aufsichtsratschef Thomas Fischer bedankte sich bei dem Manager für sein Engagement um den gleichzeitigen konsequenten Ausbau der Geschäftssegmente Transportation sowie Life Science & Environment. "Unser Unternehmen mit seinen Teams steht dafür, Zukunftstrends frühzeitig zu erkennen, umzusetzen und damit seine Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken", so der Filterspezialist.

2018 war der Umsatz von Mann + Hummel leicht auf 3,96 Milliarden Euro gestiegen. Allerdings brach das Ergebnis um etwa die Hälfte auf knapp 93,6 Millionen Euro ein. Mit einer Effizienzstrategie sollen im Laufe 2019/20 weltweit 100 Millionen Euro eingespart werden. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.