Array Personalie: Neuer Geschäftsführer bei ADAC Autovermietung - autohaus.de
250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Personalie: Neuer Geschäftsführer bei ADAC Autovermietung

Personalie
Neuer Geschäftsführer bei ADAC Autovermietung
Der langjährige Hertz-Manager Tobias Ruoff hat bei der ADAC Autovermietung angeheuert.
© Foto: ADAC

Der frühere Deutschland-Chef von Hertz, Tobias Ruoff, übernimmt schrittweise die Aufgaben von Franz Frank, der zur ADAC SE wechselt.

Tobias Ruoff verstärkt seit 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung der ADAC Autovermietung GmbH. Wie der Autoclub mitteilte, wird der 49-jährige bis Jahresende schrittweise die Aufgaben seines Vorgängers Franz Frank im Geschäftsfeld Autovermietung übernehmen. Frank werde in der ADAC SE künftig die strategische Weiterentwicklung im Bereich Mobilität und Reise verantworten, hieß es.

Ruoff war über 20 Jahre bei der Hertz Autovermietung GmbH in verschiedenen Managementpositionen tätig, unter anderem als Director Sales & Marketing, Director Commercial und Director Operations. Von 2016 an verantwortete er das Deutschland-Geschäft des US-Autovermieters.

"Wir freuen uns, dass mit Tobias Ruoff ein Kenner des Autovermietungsmarktes zu uns kommt. Seine Aufgabe wird es sein, unser Vermietungsgeschäft flexibel durch die Corona-Krise zu steuern, um dann das Wachstum der vergangenen Jahre fortzuführen", sagte Mahbod Asgari, Vorstand der ADAC SE.

Gemeinsam mit Armin Maichle verantwortet Ruoff die Vermittlung von nationalen und internationalen Mietfahrzeugen (Pkw, Lkw, Motorrad und Camper) sowie die Sicherstellung der Ersatzmobilität für ADAC-Mitglieder im Pannenfall. Die Geschäftssparte vermittelt pro Jahr bis zu eine Million Fahrzeuge der etablierten Autovermieter und vermietet zusätzlich über eine eigene Flotte mehr als 3.500 "ADAC Clubmobile". (rp)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten