-- Anzeige --

Real Garant: 30 Jahre im Dienst der Branche

04.10.2017 10:27 Uhr
Real Garant: 30 Jahre im Dienst der Branche
"Erfolgsfaktor Mensch": Real Garant blickt auf 30 erfolgreiche Jahre am Markt zurück.
© Foto: Real Garant

1987 startete Real Garant als klassischer Garantiegeber. In den letzten drei Jahrzehnten hat sich das Unternehmen zu einem Kundenbindungsspezialisten entwickelt.

-- Anzeige --

Real Garant feiert Jubiläum und blickt auf 30 erfolgreiche Jahre am Markt zurück. "Mehr als 7.300 Partner, ein zweistelliges Umsatzwachstum, die kontinuierliche Erschließung neuer Märkte und innovationsträchtige Produkte sprechen für sich", sagte Vorstandschef Lutz Kortlüke Kortlüke. "Unser Erfolgsfaktor ist der Mensch. Unsere Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle und sind letztendlich unser Schlüssel zum Erfolg. Der persönliche Kontakt sowie die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung des Tagesgeschäftes wird vom Autohandel hoch geschätzt."

Im Jahr 1987 startete Real Garant als klassischer Garantiegeber im Automobilgeschäft. Unter dem Namen "Innovative Vertriebsgesellschaft" (IVG) wurden zunächst ausschließlich Baugruppen-Garantien für den freien Handel vergeben. 1993 wurde aus der IVG die heutige Real Garant Versicherung AG mit Sitz in Kirchheim Teck. Knapp 7.000 Einzelrisiken schrieb der Versicherer zu dieser Zeit. Heute sind es rund 430.000.

1998 wurde die Zentrale nach Neuhausen auf die Fildern verlegt, 2001 übernahm die Real Garant den Versicherungsbestand des Gerling-Konzerns. Niederlassungen in Belgien, Österreich und Spanien wurden eröffnet. In diesem Herbst folgt der Startschuss für den vierten Standort in Italien. Aktuell betreuen 100 Mitarbeiter europaweit elf Länder. Seit 2007 gehört Real Garant vollständig zur Zurich Gruppe Deutschland.

In den letzten Jahren konnte das Unternehmen seine Produktpalette stetig ausbauen. Seit 2015 bietet der Kundenbindungsspezialist beispielsweise eine kostenfreie App für Autokäufer an. 2016 wurde das Portfolio um einen Wartungsvertrag für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge erweitert.

Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums möchte die Real Garant auch seine Partner profitieren lassen und plant eine attraktive Rabattaktion. Die Aktion werde Ende des Jahres für ganze drei Wochen stattfinden, hieß es. Alle Partner können teilnehmen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Helmut Jacob

05.10.2017 - 10:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 30 Jahre. Ich erinnere mich immer noch gerne an die gute und vom persönlichen Verhältnis geprägte Zusammenarbeit in den Anfängen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.