-- Anzeige --

Renault City K-ZE: China-SUV soll nach Europa kommen

30.10.2019 14:15 Uhr
Der Renault City K-ZE ist seit Sommer in China erhältlich.
© Foto: Benjamin Bessinger/SP-X

Der Zoe bekommt nach Medieninformationen einen kleinen Bruder: Renault plant, den günstigen E-Crossover K-ZE aus China nach Europa zu holen.

-- Anzeige --

Renault will sein E-Auto-Angebot in Europa mit einem kleinen Crossover erweitern. Dabei handelt es sich nach Informationen des britischen Magazins "Autocar" um eine überarbeitete Version des City K-ZE, der in China bereits seit diesem Sommer zu haben ist. Der Newcomer könnte hierzulande als Renault-Modell, aber auch unter dem Label der Tochter Dacia angeboten werden.

Der 3,74 Meter lange Stromer mit 271 Kilometern Reichweite wird dort inklusive Förderung für rund 10.000 Euro angeboten, bietet allerdings auch nur eine Motorleistung von 33 kW / 45 PS und 105 km/h Spitzentempo. Eine Europa-Ausführung müsste wohl etwas stärker und schneller werden, auch eine größere Batterie wäre dann wohl nötig. Zudem sind Änderungen bei der Sicherheitsausstattung denkbar. Angaben zu den Preisen in Europa und dem Datum der Markteinführung gibt es nicht. (SP-X)   


Renault K-ZE (2020)

Renault K-ZE (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.