-- Anzeige --

Autoglas: Stefan Hilgenstock weiterer Scheiben-Doktor-Geschäftsführer

06.02.2023 04:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
Autoglas: Stefan Hilgenstock weiterer Scheiben-Doktor-Geschäftsführer
Stefan Hilgenstock
© Foto: Scheiben-Doktor System GmbH

Zum 1. Januar 2023 ist Stefan Hilgenstock in die Geschäftsführung der Scheiben-Doktor System GmbH eingetreten. In dieser Rolle soll er an der Seite von André Herrmann die Geschäfte des Netzwerkes führen und weiterentwickeln.

-- Anzeige --

In den vergangenen 12 Jahren war Stefan Hilgenstock als Regional-Manager für verschiedene Teile des operativen wie auch vertrieblichen Geschäftes bei der Carglass GmbH zuständig. Daneben wirkte er an verschiedenen Projekten zur Organisationsentwicklung wie auch zahlreichen operativen Themen in Gesamtverantwortung mit.

Vor seiner Zeit bei Carglass war er in verantwortungsvoller Rolle im Nutzfahrzeuggeschäft der MAN-Tochter Euro-Leasing und der Autovermietung Enterprise-Rent-a-Car tätig.

Zu seinem Start bei dem Kölner Autoglas-Spezialisten-Netzwerk erklärte Stefan Hilgenstock: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und möchte zunächst durch das Kennenlernen der Netzwerkpartner wie auch Geschäftspartner die Stärken wie auch unterschiedlichen Anforderungen erkennen, um auf dieser Basis die Weiterentwicklung der Marke Scheiben-Doktor voranzutreiben."

Fakten zum Netzwerk

Die Scheiben-Doktor System GmbH ist ein Autoglas-Spezialisten-Netzwerk aus Köln. Gegründet wurde das Franchisesystem vor mittlerweile über 30 Jahren. Die vergangenen 10 Jahre gehörte die Marke Scheiben-Doktor zum mittelständischen Unternehmen Carlofon GmbH. Seit dem September 2022 ist nun die Belron GmbH neuer Anteilseigner.

Das Kerngeschäft der Marke Scheiben-Doktor besteht aus der Reparatur und dem Austausch von Fahrzeugglas und der Kalibrierung von kameragestützten Fahrerassistenzsystemen. Zusätzlich verfügt das Partner-Netzwerk über ein spezifisches Software-System, mit dem die Abrechnungsqualität und -transparenz für Versicherungen, Flotten und Leasinggesellschaften garantiert wird. So ist Scheiben-Doktor heute Glaspartner aller namhaften Versicherungsgesellschaften und ist auf mehr als 300 Standorte deutschlandweit gewachsen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.