-- Anzeige --

Fusion: Interschaden GmbH und Van Ameyde-Gruppe kooperieren

12.02.2010 14:31 Uhr
Unfall
Durch die Kooperation der beiden Unternehmen soll der Bereich Auslandsschaden weiter vorangetrieben werden.
© Foto: Unfall

Weil die Van Ameyde-Gruppe und die Interschaden GmbH künftig zusammenarbeiten, wurde eine gemeinsame Holding gegründet: die Interschaden Van Ameyde AG mit Sitz in Nürtingen bei Stuttgart.

-- Anzeige --

Die Van Ameyde-Gruppe und die Interschaden GmbH haben ihre geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland miteinander verbunden. Zu diesen Zweck wurde eine gemeinsame Holding, die Interschaden Van Ameyde AG, mit Sitz in Nürtingen bei Stuttgart gegründet. Die neu entstandene Gesellschaft Interschaden Van Ameyde AG leiten Vorstandsvorsitzender Georg Schüßler und Vorstand Wilhelm Winter. Bereits im Dezember unterzeichneten Pieter den Dikken und Carl Berends von Van Ameyde International und Georg Schüßler und Dietmar Holzer, die Gesellschafter der Interschaden GmbH, einen entsprechenden Vertrag. Aus Altersgründen hat sich Holzer vor kurzem aus der Interschaden GmbH zurückgezogen. Weitere Spezialisierung im Bereich Auslandsschaden In der neu gegründeten Holding werden die geschäftlichen Aktivitäten der Van Ameyde Germany AG und der Interschaden GmbH sowie die ihrer jeweiligen Tochtergesellschaften gebündelt. Die operativen Gesellschaften der Interschaden Van Ameyde AG beschäftigen derzeit etwa 90 Mitarbeiter. "Die geschäftlichen Aktivitäten beider Unternehmen ergänzen sich gegenseitig, so dass durch die neue Struktur eine weitere Spezialisierung im Auslandsschadenbereich erfolgt und darüber hinaus auch im inländischen Markt eine stärkere Präsenz erreicht wird", sagt Vorstandsvorsitzender Schüßler. Durch die Fusion könnten sich auch die in die Interschaden Van Ameyde AG eingebrachten Unternehmen weiter spezialisieren, was den Wachstumsstrategien der Van Ameyde-Gruppe einerseits und der Interschaden GmbH anderseits entspreche. Die Van Ameyde-Gruppe, zu der die Interschaden Van Ameyde AG zählt, ist auf dem Gebiet des Claimsmanagements bei internationalen Schadenfällen nach Unternehmensangaben der Marktführer in Europa. Van Ameyde vertritt im Rahmen der Dienstleistungsfreiheit Kunden in allen europäischen Ländern. Die Van Ameyde-Gruppe, die über Tochtergesellschaften in ganz Europa verfügt, ist darüber hinaus auf dem Gebiet des Sachverständigenwesens für Land- und Seetransport tätig. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.