-- Anzeige --

Gründungsversammlung: Aufruf ARGE Innovation Group

09.04.2010 14:30 Uhr
Fordern nochmals die Kollegen dazu auf, Geschlossenheit zu zeigen: Die K&L-Unternehmer Christian Hoog (l.) und Ulrich Schäfer.

Die Interessengemeinschaft der IG-Vertrauensbetriebe ruft nochmals alle Kollegen zur aktiven Teilnahme an der Gründungsversammlung der ARGE IG am 17. April in Ilsfeld-Auenstein auf. Dies sei eine einmalige Chance, die Weichen der zukünftigen Schadensteuerung neu zu stellen.

-- Anzeige --

Nachdem neben der Innovation Group (IG) vor allem die beiden Wortführer der Interessengemeinschaft der IG-Vertrauensbetriebe Christian Hoog (Oberpframmern/München) und Ulrich Schäfer (Ilsfeld-Auenstein/Heilbronn) alle Kollegen zur aktiven Teilnahme an der Gründungsversammlung für eine sogenannte "Arbeitsgemeinschaft Innovation Group-Partnerwerkstätten" (ARGE IG) aufgerufen hatten (wir berichteten), verlieh Hoog im heutigen Schaden§manager-Interview diesem Aufruf noch einmal Nachdruck, indem er auf die einmaligen Chance für die K&L-Branche hinwies. "Nachdem die Aufregung um den neuen Innovation Group-Vertrag offensichtlich bereits abklingt, besteht die Gefahr, dass viele Kollegen die Wichtigkeit der ganzen Sache aus den Augen verlieren." "Branche muss Geschlossenheit zeigen" Gerade deshalb sei es nunmehr von entscheidender Bedeutung, dass eine möglichst hohe Zahl von Unternehmern durch ihre Anwesenheit auf der Versammlung der zukünftigen Interessensvertretung ihr Vertrauen ausspricht. Noch könne man sich nicht auf einem sicheren Erfolg ausruhen, alle Kollegen müssten weiterhin am Ball bleiben. Auf der Veranstaltung soll nicht nur die Arbeitsgemeinschaft aus der Taufe gehoben, sondern auch aus der Versammlung heraus die zukünftige Leitung und der Beirat gewählt sowie die Satzung beschlossen werden. Zudem wollen sich, so die aktuelle Planung, IG-Europachef Matthew Whittall und Vorstandsmitglied Steffen Struwe im Gespräch den Partnerbetrieben stellen. "Viele haben offensichtlich den Glauben, dass die wenigen Aufrechten, zu denen sich die Wortführer zählen, die ganze Sache wohl 'managen' werden, und die anderen sich dabei gemütlich im Sessel zurücklehnen können." Hoog wurde noch deutlicher: "Wir müssen in Ilsfeld eine Geschlossenheit demonstrieren, wie sie bisher noch nicht vorhanden war. Oder hat jemand schon den neuen Vertrag bekommen, unterschrieben und somit die neuen 'Versprechen' von IG schon sicher?" Fehlende Zeit oder einen zu weiten Anfahrtsweg könne man fast nicht als Entschuldigung gelten lassen, da es um die Zukunft jedes einzelnen beteiligten Betriebs gehe, betonte der oberbayrische K&L-Unternehmer. "Tatsache ist, dass wir uns für die Kollegen richtig ins Zeug gelegt haben, Abende und Wochenenden grübelnd über E-Mails und anderen Vorbereitungen verbracht haben. Jetzt gilt es, dieses Engagement zu honorieren und auch nach außen sichtbar zu belegen." Im Namen der Interessengemeinschaft der 680 Vertrauensbetriebe von Innovation Group, für die neben Hoog und Schäfer auch Ulrich Fritz, Jens Kopp, Willi Raster und Markus Stegmann stehen, bittet Hoog nochmals alle Kollegen, sich für die Gründungssitzung der Arbeitsgemeinschaft anzumelden und damit auch den engagierten Kollegen den Rücken zu stärken. "Wir haben jetzt die einmalige Chance, die Zukunft unserer Branche positiv zu verändern, also nutzen wir sie. Dafür brauchen wir jeden Einzelnen." (lk/bmp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.