-- Anzeige --

Hagelgeschäft: HPI und FSP starten Kooperation

21.01.2011 16:30 Uhr
Kooperation beschlossen (im Uhrzeigersinn, von l. oben): Hans Peter Brumm (FSP-Geschäftsführer), Georg Müller (HPI-Vertriebsleiter), Giuseppe Sciarrotta (HPI-Projektleiter) und Udo Schütt (FSP Prokurist und Chef-Sachverständiger)

Die Sachverständigenorganisation FSP und die Hagelschadenspezialisten von HPI kombinieren künftig ihre Dienstleistungen. Die Partner initiieren damit nach eigenen Worten einen "neuen Full-Service für Hagelinstandsetzung".

-- Anzeige --
Die FSP Schaden- und Wertgutachterdienst GmbH und die HPI-Zentrum GmbH & Co. KG starten mit einem neuen, umfangreichen Kooperationspaket in die Saison 2011. Das bestätigten in dieser Woche die beiden Partner gegenüber AUTOHAUS-Schaden§manager. Auf dem 6. AUTOHAUS-Schadenforum in Potsdam starteten demnach bereits die Gespräche zwischen der FSP und dem HPI-Zentrum. "Das Serviceprogramm der FSP hat uns sofort überzeugt. Das mobile System MAXCRASH® ist per Pad oder PDA überall einsetzbar. Beispielsweise besteht ein flexibler Zugriff auf das FSP-Kalkulationszentrum und dadurch bereits bei der Schadenaufnahme eine sofortige Unterstützung durch Sachverständige – beispielsweise wenn es um die Klärung eines wirtschaftlichen Totalschadens geht.", erklärt HPI-Vertriebsleiter Georg Müller. Seit dieser Woche ist die Kooperation nun offiziell bekannt gegeben. "Wir sind sehr an einer Zusammenarbeit mit einem der größten Hagelschadeninstandsetzer interessiert, um in diesem Bereich unser Angebotsportfolio deutschlandweit abzurunden. Mit dem HPI-Zentrum haben wir nun einen Partner-Dienstleister, der bei Einzel- und Massenschäden sein Handwerk beherrscht und zudem einen hohen Kunden-Service garantiert", bekräftigt Udo Schütt, Prokurist und Chef-Sachverständiger der FSP. "Das HPI-Zentrum wiederum kann fortan seinen Kunden und Geschäftspartnern mit Hilfe von MAXCRASH® schnell und durch Sachverständige geprüft unter anderem Kostenvoranschläge, Hagelkalkulationen oder komplette Gutachten bieten", ergänzt HPI-Projektleiter Giuseppe Sciarrotta. Die Zusammenarbeit beinhalte darüber hinaus beispielsweise die gegenseitige Weiterbildung der jeweiligen Fachkräfte von HPI und FSP. In Kombination bieten beide Unternehmen damit eine umfassende Lösung im Hagelgeschäft an. Zentraler Ansprechpartner, flächendeckender Sachverständigen-Service, kostengünstige Kalkulationen und Gutachten, Prüfung, überwachtes Qualitätssicherungssystem sowie Koordination und Durchführung der professionellen Instandsetzung von hagelbeschädigten Fahrzeugen sind in einem Paket vereint. FSP und HPI haben somit nach eigenen Angaben die "komplette Dienstleistung für Versicherungen und Fuhrparks – von der Schadensmeldung bis zur Reparatur". (am)
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.