In der Kfz-Sparte des ADAC ist die 42-jährige Reichert jetzt für Underwriting, Portfoliomanagement, Betriebsorganisation und IT verantwortlich. Sie folgte auf Martin Wehner, der "im besten beiderseitigen Einvernehmen" aus dem Vorstand der ADAC Autoversicherung AG ausscheidet.
Nach ihrem Studium ‚Versicherungsmanagement und Financial Services‘ an der FH Wiesbaden war die ausgebildete Versicherungskauffrau und zweifache Mutter seit 2006 in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebsfunktionen für die Allianz Versicherungs-AG und die Allianz Deutschland AG zuständig. Unter anderem verantwortete sie dabei die strategische Ausrichtung der Vertriebswege ‚Automotive‘ und ‚AllSecur‘ bei der Allianz Deutschland sowie die Neuausrichtung der bestehenden Vertriebskooperationen.
Zusätzlich zu ihren Aufgaben im Vorstand der ADAC Autoversicherung AG übernahm Sandra Reichert in der Allianz Versicherungs-AG zum 1. Juli die Leitung der Einheit ,Key Account ADAC‘. Zuvor leitete sie seit 2015 das Portfoliomanagement ‚Privat Kraft‘ in der Allianz Versicherungs-AG, seit 2019 auch für die Segmente der ADAC Autoversicherung.
"Wir freuen uns, mit Sandra Reichert eine kompetente und versierte Kollegin für den Vorstand gewonnen zu haben, die von Beginn an in den Aufbau unseres Joint Ventures involviert war", sagte James Wallner, Vorstandsvorsitzender der ADAC Autoversicherung AG. "Auf dieser Basis wollen wir die erfolgreiche Arbeit des Gemeinschaftsunternehmens fortsetzen." (bs)