Im Zuge der neuen Kooperation bietet adesion ihren Kunden exklusiv Kfz-Versicherungstarife der Bayerischen zu besonders günstigen Konditionen an. Die Prämie enthält zum Beispiel neben einer GAP-Absicherung auch eine sogenannte Mallorca-Klausel.
Die Differenz- oder GAP-Deckung spielt eine besondere Rolle bei der Versicherung von Leasingfahrzeugen und sichert die Lücke aus dem Wiederbeschaffungswert und den aus einem Leasingvertrag entstehenden Restbeträgen ab. Im Zuge der Mallorca-Klausel übernimmt die Bayerische Schäden, die an Mietwägen im Ausland entstehen und bei der Nutzung des Leasingfahrzeugs abgesichert wären. Erweiterte Leistungen bei Tierschäden und die Neuwertabsicherung bei Fahrzeugzubehör inklusive Navigations- und Radiogeräte bis 7.500 Euro runden das Angebot ab.
Die Bayerische fungiert als Produktgeber und übernimmt die Weiterbildung der Mitarbeitenden der adesion Leasing GmbH sowie die Registrierung als Vermittler bei der zuständigen IHK. Als unabhängige und inhabergeführte Leasinggesellschaft besitzt die adesion Leasing GmbH nach Aussage seines Geschäftsführers Gerhard Fischer einen "starken Fokus auf das Automobil". Den Kunden könne man ein Know-how von über 20 Jahren rund um das Thema Autoleasing bieten.
"Qualitäts-Tarife mit Mehrwert"
"Mit adesion haben wir einen Partner an unserer Seite, der seinen Kunden besondere Lösungen offeriert und großen Wert auf persönliche Betreuung und langfristige Kundenbeziehung legt. Das passt sehr gut zu unserem Anspruch und unserer Unternehmensphilosophie", sagte Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische und Vorstandsvorsitzender der Sachversicherungstochter. "Auf diese Weise können wir gemeinsame Stärken bündeln und Qualitäts-Tarife mit großem Mehrwert bei gleichzeitig einfachem Bedingungswerk anbieten."
Die adesion Leasing GmbH ist eine Beteiligung der österreichischen Auto Bank AG, welche an der Wiener Börse und am Münchner m:access gelistet ist. Die adesion Leasing veröffentlichte im April eine umfangreiche Studie zur E-Mobilität. Außerdem hat sie in ihrem Angebot zum Flottenmanagement alternative Antriebsformen bereits voll integriert. (wkp)