Die Vermarktung startet aktuell zum Auftakt des Kfz-Jahresendgeschäftes mit einer TV- und Digital-Kampagne auf verschiedenen ProSiebenSat.1-Kanälen. Risikoträger ist die HDI Versicherung AG. 7Sports, die für die Marke "ran" zuständige Business-Unit der ProSiebenSat.1 Group, ist für Design, Umsetzung und Etablierung des neuen Portals sowie des integrierten Versicherungsprodukts verantwortlich. Kunden können ihren Vertrag ab Oktober komplett online abschließen.
Mit der Vertragsunterzeichnung am 21. September haben ProSiebenSat.1 und HDI die Grundlage für eine breit angelegte Kooperation geschaffen. "Wir freuen uns, mit ProSiebenSat.1 einen Partner gefunden zu haben, der die Power eines digitalen Players mit großer Vermarktungskompetenz über ein reichweitenstarkes Netzwerk verbindet. Damit haben wir eine weitere Wachstumschance im stark umkämpften Kfz-Versicherungsmarkt", erklärt Ralf Wechsler, Leiter Direktvertrieb bei der HDI Vertriebs AG. Man habe eine "Kooperation auf Augenhöhe" geschlossen, mit der die Marke "ranDirect" beiden Partnern profitables Wachstum sichern solle.
Thomas Port, Geschäftsführer von 7Sports, sieht im HDI haben einen "erfahrenen Partner für das Segment Automobil-Versicherungen", der "viel Innovationsgeist" beweise und eine "sehr performante digitale Buchungsstrecke in extrem kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat". Im Sportbereich innerhalb des Segmentes Mobility sei "ran" eine etablierte Marke, die bekannte Formate wie die Formel E, DTM oder die Jaguar I-Pace eTrophy zeige. "Damit ist sie das perfekte Umfeld für eine Automobil-Versicherung", so Port. (bs)