-- Anzeige --

Kunden-Votum: junited AUTOGLAS bestätigt Gold als Service Champion

25.10.2016 07:54 Uhr
Kunden-Votum: junited AUTOGLAS bestätigt Gold als Service Champion
Wieder "Gold" als Service-Champion für junited-Geschäftsführer Tobias Plester (r.). Und auch Florian Wallmann sicherte sich auf der "glasstec", der Weltleitmesse der Glasbranche in Düsseldorf, den Siegertitel als "Autoglas-Champion 2016" in einem Praxis-Wettbewerb.
© Foto: junited AUTOGLASS, Messe Düsseldorf/ctillmann

Beim bundesweit größten Serviceranking hat junited AUTOGLAS zum sechsten Mal in Folge einen Spitzenplatz belegt. Der Kundenservice des Autoglasverbundes mit bundesweit über 240 inhabergeführten Autoglaswerkstätten wurde vor wenigen Tagen von der Tageszeitung "Die Welt" mit "Gold" ausgezeichnet

-- Anzeige --

Insgesamt standen der Befragung – durchgeführt von "Die Welt" in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt – mehr als eine Million Kundenurteile zu branchenübergreifend 2.600 Unternehmen zu Buche. Die 200 besten Unternehmen wurden dabei mit Gold ausgezeichnet.

"Wir haben uns schon im ersten Jahr sehr über diese Auszeichnung gefreut. Dass wir uns jetzt schon seit sechs Jahre Service-Champion nennen dürfen, ist eine tolle Bestätigung für uns und vor allem die Arbeit unserer Partnerwerkstätten", freute sich Geschäftsführer Tobias Plester.

Die Erhebungsmethode
Bei den "Service Champions 2016" wurde der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES) ermittelt. Dabei wird in Prozent gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Erhebung erfolgt dabei stets ohne Beteiligung der bewerteten Firmen. Der SES hat sich in den Jahren als zuverlässiges und einfaches Instrument zur Messung des erlebten Kundenservice etabliert. "Mit dem SES ist ein verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung entstanden, bei dem die Weiterempfehlung und die emotionale Verbundenheit eine große Rolle spielen", betonen die Initiatoren der Umfrage.

Für junited AUTOGLAS gehören Vor-Ort-Reparatur, Hol- und Bringservice und Ersatzwagen im Schadenfall genauso wie der schnelle Ersatz der Umweltplakette weiterhin zu den kostenlosen Servicedienstleistungen. Dazu punkten die junited-Werkstattpartner mit Schnelligkeit: "Reparaturen werden bei uns sofort und ohne Voranmeldung erledigt. Beim Scheibenaustausch gilt in der Regel: Heute gebracht, morgen gemacht." Plester betont zudem, dass mittlerweile viele der junited AUTOGLAS Partnerwerkstätten schon mit dem neuen SIKA Power Cure-System arbeiten, bei dem eine Windschutzscheibe schon nach 60 Minuten so fest mit der Karosserie verbunden ist, dass das Auto wieder komplett fahrbereit ist. "Die Ausfallzeit für unsere Kunden konnten wir damit halbieren. Gerade gewerbliche Flotten und Fuhrparks wissen das sehr zu schätzen."

Wallmann holt weiteren Siegertitel als "Autoglas-Champion 2016"
Doch mit den Auszeichnungen für jA nicht genug: Auch der "Autoglas-Champion 2016" kommt von junited AUTOGLAS. Bei der diesjährigen "glasstec", die Weltleitmesse der Glasbranche in Düsseldorf, sicherte sich Florian Wallmann (junited AUTOGLAS Dierdorf) die begehrte Trophäe.

Über 40.200 Fachbesucher aus 100 verschiedenen Ländern waren vom in die Messe Düsseldorf geströmt, um sich über aktuelle Branchentrends zu informieren und Fachwissen auszutauschen. In der "Autoglass Arena" stand zudem ein zweitätiger Wettbewerb auf dem Programm, bei denen die Teilnehmer verschiedener Unternehmen in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander antraten. Dabei standen eine Steinschlagreparatur sowie die Demontage/Montage einer Seitenscheibe auf dem Programm, am Finaltag mussten die fünf verbliebenen Autoglaser eine Front- und Heckscheibe binnen 90 Minuten austauschen. Die Jury, u.a. TÜV Rheinland und der Bundesinnungsverband des Glaserhandwerks bewertete neben der Qualität der Demontage/Montage der Fahrzeugverglasungen auch die zeitliche Umsetzung, die Vorbereitung, die Behandlung und Pflege des Fahrzeugs sowie den Einsatz von persönlicher Schutzausrüstung und Arbeitskleidung.

Am Ende stand mit Wallmann erneut ein junited-Partner als Sieger auf dem Treppchen. Die Plätze 4 und 5 rundeten für junited AUTOGLAS den diesjährigen bundesweiten Glaswettbewerb ab.

junited AUTOGLAS ist mit über 240 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A.  (bk)
 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.