Im Rahmen der dreijährigen Zusammenarbeit wird AkzoNobel die Tour de France mit seinem umfangreichen Portfolio an richtungweisenden Marken unterstützen und sich bei gemeinnützigen Projekten in lokalen Gemeinden beteiligen. Die 108. Ausgabe der Tour de France, die eine der drei großen Touren des Radsports ist, ist in diesem Jahr vom 26. Juni bis 18. Juli 2021 geplant. Der Start der Tour wurde aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie für dieses Jahr nach Brest verlegt.
"AkzoNobel und die Tour de France sind eine faszinierende Kombination", erklärt AkzoNobel CEO Thierry Vanlancker. "Beide Organisationen teilen eine spannende und eindrucksvolle Geschichte, in der Leidenschaft und nachhaltige Leistung auf Innovation und Tradition treffen. Bei dem Rennen dreht sich alles um Teamwork, Fachwissen und menschliches Engagement; Attribute, die sehr mit unserem Pioniergeist und unserer Gewinnermentalität im Einklang stehen."
Unterstützung französischer Gemeinden
Er fügt hinzu, dass die Partnerschaft AkzoNobel nicht nur dabei helfen wird, mit neuen und bestehenden Zielgruppen sowie Kunden in Kontakt zu treten, sondern auch Möglichkeiten bietet, Gemeinden in ganz Frankreich mit gemeinnützigen Projekten zu unterstützen.
"Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, durch die verbindende Kraft von Farbe einen positiven sozialen Einfluss auszuüben. Die Partnerschaft mit der Tour de France wird uns einige wunderbare Möglichkeiten eröffnen", so Vanlancker weiter. "Wir freuen uns darauf, loszulegen und sind begeistert, Teil einer so renommierten Veranstaltung zu sein, die auf der ganzen Welt beliebt ist."
Mit festen Wurzeln in die Zukunft
Die von Thierry Vanlancker beschriebene Innovation und Tradition gelte bei AkzoNobel für dessen Farben-Leidenschaft. "Wir sind Experten in der Herstellung von Farben und Lacken und sind seit 1792 wegweisend in Farbe und Beschichtung. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens, Lesonal und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit." Vom niederländischen Firmensitz aus erstreckt sich die Tätigkeit des Unternehmens in über 150 Länder. Beschäftigt werden "rund 34.500 qualifizierte Mitarbeiter, die mit großem Engagement die ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen liefern, die unsere Kunden von uns erwarten". (bs)