Im Service Partner Netzwerk (SPN GmbH), das sich auf das Thema Unfallinstandsetzung spezialisiert hat und dessen Gesellschafter die Allianz Versicherungs-AG, Versicherungskammer Bayern, Sparkassen-Versicherung Sachsen und die ADAC Service GmbH sind, ergibt sich in bereits zwei Wochen eine personelle Veränderung: Maximilian Haas wird die SPN GmbH zum 30. September 2019 verlassen. Seine Aufgaben in der Gesellschaft waren unter anderem Schadenservice und dessen Weiterentwicklung. Die SPN GmbH bedauert in einer Benachrichtigung an unsere Redaktion den Entschluss von Haas und wünscht ihm alles Gute für seine berufliche Weiterentwicklung. Über eine Nachfolgeregelung werde die SPN GmbH zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
Breites Aufgabengebiet
Haas hatte nach seiner Ausbildung zum Automobilmechaniker (Pkw und Kfz) bei der DaimlerChrysler Niederlassung Mainfranken und einer anschließenden Tätigkeit als Kfz-Monteur eine Weiterbildung zum Kfz-Techniker-Meister mit Betriebswirt unternommen. Bei der DaimlerChrysler Niederlassung in Köln absolvierte er danach ein Praktikum in Vertrieb und Service, war anschließend Projektmanager Formel D und kam im November 2008 als Qualitätsmanager Schadennetzwerk zur ADAC Service GmbH. Im April 2015 stieg er zudem bei der SPN als Netzwerkmanager ein und übernahm im August 2017 seine zusätzliche Funktion als Referent für Dienstleister und Prozesse sowie das Schadenmanagement. Neben den bereits erwähnten Aufgaben oblag ihm u.a. die Verhandlungsführung und Betreuung aller erforderlichen Kooperationspartner bzw. Dienstleister. (wkp)