-- Anzeige --

Online-Buchungsservice: repareo und Deutsche Bahn Connect GmbH starten Zusammenarbeit

Jens-Peter Schneider, Leiter Operations Fleet Mobility und Tobias Blohmann, Produktmanager, beide DB Connect, mit Philipp Haac, CEO repareo (v.l.n.r.)
© Foto: repareo

Die Deutsche Bahn Tochter DB Connect setzt neuerdings auf den repareo Online-Buchungsservice für Werkstatttermine von Fahrzeugen der Deutschen Bahn AG, die bundesweit eine der größten Unternehmensflotten besitzt.


Datum:
08.08.2022
Autor:
Walter K. Pfauntsch u. Karl-A. Frankenwald
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Ab sofort können Kunden der DB Connect ihre Werkstatttermine online buchen. Erste Rückmeldungen aus dem Piloten seien sehr positiv, insofern "die Weichen klar auf weiteren Ausbau dieser Zusammenarbeit" stünden, wie einer aktuellen Pressemeldung zu entnehmen ist.

repareo hat nach eigenem Bekunden eine innovative Digitaltechnologie entwickelt, die es ermögliche, freie Werkstatttermine nicht nur auf einen Blick zu zeigen, sondern auch direkt zu buchen. Im Endkundengeschäft habe sich dieser Service über die Plattform repareo.de bereits bewährt ­­– und das sowohl für Vertragswerkstätten, als auch für Mehrmarkenanbieter.

Ziel des repareo-Services sei es, "Nutzern einen komfortablen Buchungsservice rund um die Uhr zu bieten und deren Fahrzeuge in die besten, von DB Connect ausgewählten Partnerbetriebe zu bringen". Der Fokus liege hier insbesondere auf Vertragswerkstätten.

Tobias Blohmann, Produktmanager DB Connect, begleitet die Pilotierung der Einführung dieses Digitalservices seit Anfang an und sagt: "Dank repareo können wir unseren Kunden und Fahrzeugnutzern mehr Flexibilität und Komfort bieten. Terminvereinbarungen mit Werkstätten können ohne den Griff zum Telefon und damit auch ohne Berücksichtigung von Öffnungszeiten jederzeit flexibel realisiert werden. Wir freuen uns über das positive Feedback aus der gemeinsamen Pilotierung und den Ausbau der weiteren Zusammenarbeit mit repareo.“

Bei repareo ist man von der Zusammenarbeit ebenso begeistert, wie dem Statement von CEO Philipp Haac zu entnehmen ist: "Mit dem Team von DB Connect haben wir einen tollen Partner gewonnen, um unsere Technologie für den Einsatz in großen Flotten weiter zu optimieren. Neben konstruktivem Input zum Produkt konnten wir innerhalb kürzester Zeit ein starkes Netzwerk an Markenbetrieben und Vertragswerkstätten für unseren Service gewinnen und auf der Plattform integrieren." (wkp/kaf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.