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Online-Versicherung: AllSecur wird zu Allianz Direct

23.08.2019 21:28 Uhr
Online-Versicherung: AllSecur wird zu Allianz Direct
Bart Schlatmann ist CEO der neuen Allianz Direct. Vor einem Jahr hatte ihn der Münchner Versicherungskonzern zum CEO des europäischen Allianz-Direktgeschäfts ernannt. Zuvor war er als Chief Transformation Officer bei der russischen Sberbank dafür verantwortlich, die Kundenservices digitaler zu machen.
© Foto: Allianz Deutschland

Der Online-Versicherer AllSecur wird ab diesem Herbst unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt und nimmt damit den Namen seiner Muttergesellschaft Allianz an. Ab September wird die Marke AllSecur schrittweise vom Markt verschwinden.

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AllSecur ist seit dem Start im Jahr 2009 Teil der Allianz. Mit der Namensänderung wird die AllSecur Teil eines europäischen Versicherungs-Geschäftsmodells, dem sich im Laufe des kommenden Jahres noch weitere Online-Marken der Allianz anschließen. Neben AllSecur in den Niederlanden, die zeitgleich unter dem neuen Namen aktiv werden, sollen 2020 auch Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen. Durch ihren mobilen und digitalen Ansatz biete Allianz Direct ihren Kunden einen "umfassenden Service, der sich durch ein schnelles und einfaches Kundenerlebnis zu attraktiven Preisen auszeichnet", wie es in einer offiziellen Verlautbarung des Münchner Konzerns heißt.

Europäische Zusammenschlüsse

Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct, erklärt dazu: "Durch die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene nutzen wir noch mehr Potentiale, um Innovationen schnell verfügbar zu machen. Das kommt unseren Kunden zugute, denn wir können unsere Preise wettbewerbsfähig halten und Kunden mit mehr Geschwindigkeit und Komfort, zum Beispiel bei Schadensfällen, zur Seite stehen. Wir orientieren uns als Versicherer ganz an den Bedürfnissen unserer Kunden, daher haben wir Allianz Direct gemeinsam mit ihnen entwickelt."

Bestandsverträge bleiben unverändert

Die AllSecur bzw. künftig Allianz Direct Versicherungs-AG, bleibt eine eigenständige Einheit innerhalb der Allianz Gruppe. Auf diese Weise behalte der Online-Versicherer seinen innovativen Charakter. Dieser werde jedoch ab Herbst durch die europäische Zusammenarbeit noch verstärkt. "Name und Corporate Identity werden sich ändern, die Verträge der aktuellen AllSecur-Kunden bleiben jedoch durch das Rebranding unverändert", heißt es weiter.

Harald Boysen, CEO der AllSecur Deutschland, sagt: "Durch diesen Wandel schaffen wir Skaleneffekte auf europäischer Ebene, was für unsere Kunden und uns von Vorteil ist. Wir wollen unsere Dienstleistungen noch schneller und einfacher anbieten. Das ist eine Win-Win-Situation und deshalb freuen wir uns auf dieses neue Kapitel."   (wkp)

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