Susan Käppeler (40) bringt für ihre neue Aufgabe umfassende Erfahrung aus verschiedenen Geschäftsfeldern der BMW Group mit. Noch bis Oktober baute sie das Geschäftsfeld Energy Services mit auf und verantwortete dort die Themen Customer Experience, CRM sowie Marketing und Kommunikation.
Seit ihrem Einstieg in die BMW Group im Jahr 2003 in der BMW Niederlassung Berlin bekleidete sie verschiedene Fach- und Führungsfunktionen in den Bereichen Sales, Marketing und Aftersales, unter anderem als Global Head of Aftersales Marketing Communications BMW & MINI. Damit kann sie für ihre neue Aufgabe auf weitreichendes Know-how in den Bereichen Vertrieb, Business Development und Elektromobilität zurückgreifen.
Erfahrene Business-Expertin
"Mit Susan Käppeler haben wir eine erfahrene Business-Expertin gewonnen, die verschiedenste Bereiche der BMW Group ausgezeichnet kennt. Dort hat sie konstant Führungsstärke bewiesen und war maßgeblich am erfolgreichen Aufbau neuer Geschäftsmodelle beteiligt", so Ursula Wingfield, Vorsitzende der Geschäftsführung bei Alphabet Deutschland. "Mit ihrer Expertise wird sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Alphabet auf die Anforderungen der Zukunft auszurichten und unsere Position als führender Anbieter im Bereich Business Mobility weiter auszubauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Susan Käppeler und die gemeinsame Entwicklung neuer Mobilitätsservices."
Susan Käppeler folgt auf Tim Beltermann, der seit August die Vertriebsregion Nord-Ost im BMW Vertrieb Deutschland verantwortet. (wkp)