Im Rahmen ihres Aufgabenspektrums unterstützt sie dabei insbesondere auch Jürgen Schrade, der die Bereiche Rechnungswesen, Unternehmensplanung, Steuern, Risikomanagement, Personal- und Sozialwesen und Aus- und Weiterbildung verantwortet.
Breite Schaden-Erfahrung
Bettina Quirin absolvierte bei der Württembergischen Versicherung eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft. Ihr Werdegang führte sie über Stationen als Schaden-Sachbearbeiterin und Fachexpertin im Stabsbereich mit Schwerpunkt Controlling. Sie leitete SHUK-Strategieprojekte und -programme. Nach einer Führungsfunktion in Kraftfahrt-Großschaden war sie mehrere Jahre Bereichsleiterin SHUK-Schaden mit den Hauptaufgaben Strategieentwicklung, Controlling, Revision, Qualitäts-/Prozessmanagement, Informationssicherheit/Datenschutz und Dienstleistermanagement.
Seit 1. Februar 2019 ist Bettina Quirin bei der Nürnberger als Leiterin des Bereichs Vertrags- und Leistungsservice im Vorstandsbereich Operations angestellt. Die Vorstandsarbeit übt sie zusätzlich aus. (oh/wkp)