-- Anzeige --

Personalia: Unfallforschung der Versicherer unter neuer Leitung

05.02.2024 05:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Kirstin Zeidler ist seit dem 1. Februar neue Leiterin beim UDV, Vorgänger Siegfried Brockmann hat sich zeitgleich in seinen Ruhestand verabschiedet.
© Foto: GDV

Wechsel an der Spitze der Unfallforschung der Versicherer: Zum 1. Februar 2024 hat Kirstin Zeidler die Leitung bei der UDV übernommen. Damit löst sie Siegfried Brockmann ab, der zeitgleich in den Ruhestand geht, wie der Verband berichtet.

-- Anzeige --

Zeidler war vor dem GDV beim ADAC, der Versicherungskammer Bayern und dem früheren Versicherer Deutscher Ring tätig. Seit 2010 hatte sie beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) verschiedene Führungspositionen in der Abteilung Kommunikation inne. In ihrer neuen Funktion berichtet die gelernte Betriebswirtin an die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Anja Käfer-Rohrbach.

Siegfried Brockmann leitete die Unfallforschung seit 2006. Er baute ein interdisziplinäres Unfallforschungsinstitut auf, das Maßstäbe setzt. "Wir danken Siegfried Brockmann sehr herzlich für sein leidenschaftliches Wirken und großes Engagement", so Käfer-Rohrbach. "Er hat eine Ära geprägt, indem er die Unfallforschung der Versicherer zu einer führenden Institution der Verkehrssicherheit in Deutschland entwickelte und ihr eine starke Stimme gab."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.