-- Anzeige --

Personalie: Markus Troche jetzt Bereichsleiter Kraftschaden bei Zurich Deutschland

07.06.2015 21:48 Uhr
Personalie: Markus Troche jetzt Bereichsleiter Kraftschaden bei Zurich Deutschland
Von AA nach Z: Nach AXA und ARAG hat es Markus Troche jetzt zur Zurich Gruppe Deutschland gezogen.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Viele in der Branche kennen ihn noch als Leiter des Zentralen Schadenmanagements bei AXA: Markus Troche. Nach einer Zwischenstation bei der ARAG Allgemeine Versicherungs AG ist er seit Mai dieses Jahres jetzt Bereichsleiter Kraftschaden bei der Zurich Gruppe Deutschland.

-- Anzeige --

Markus Troche verantwortet seit Mai dieses Jahres den Bereich Kraftfahrtschaden bei der Zurich Gruppe Deutschland (Zurich plc, DA Deutsche Allgemeine und ADAC Versicherung). Für ihn ist der Wechsel nach eigenem Bekunden "eine neue Herausforderung".

Vor seinem jetzigen Engagement bei Zurich Deutschland, wo der gegenständliche Bereich intern "Schaden Technical Center Motor" bezeichnet wird, war er gut eineinhalb Jahre der deutschlandweite Schadenchef der ARAG Allgemeine Versicherungs AG (wir berichteten). Bei der ARAG hatte er den bereits Anfang April 2013 aus dem Unternehmen ausgeschiedenen Frank Westbombke als Hauptabteilungsleiter Schaden SHUK abgelöst.

Die meisten Branchenkenner dürften Troche aber in erster Linie noch aus seiner Zeit bei AXA in Köln in Erinnerung haben: Dort war er Leiter des Zentralen Schadenmanagements und Geschäftsführer der AXA Experten GmbH.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.