Der AVD-Oldtimer-Grand-Prix, in diesem Jahr vom 7. bis 9. August, lockte wie jedes Jahr tausende Oldtimerfans auf den Nürburgring. Trotz Corona war der Event auch 2020 ein großer Erfolg. Dank eines umfangreichen Hygiene- und Gesundheitskonzepts konnten bis zu 5.000 Zuschauer am Tag auf den Tribünen das Geschehen live miterleben, wie die Veranstaltergesellschaft des AvD in einer Presseverlautbarung erklärte.
Die Marke Sikkens präsentierte sich vor Ort gemeinsam mit dem Partner Ferrari Club Deutschland. Der Sikkens-Stand bot den Kunden und Besuchern in gemütlicher Lounge-Atmosphäre und Oldtimer-Flair die Möglichkeit, sich auszutauschen und über aktuelle Projekte im Oldtimerbereich zu informieren.
Auch bei den Olditmer-Fans bestens platziert, sorgte am Sikkens-Stand der Paint PerformAir (PPA) für Gesprächsstoff unter den Lackprofis. In jedem Bereich der Reparaturlackierung gewährleistet der PPA den Lackierern laut AkzoNobel "beste Bedingungen in der Lackierkabine, für nachweislich höhere Qualität und Leistung".
Sikkens Kunde Marius Knoll, Betriebsleiter und Junior-Chef der Autolackiererei Knoll GmbH in Rüsselsheim am Main, war das erste Mal dabei und ist von dem Event begeistert: "Es war eine wunderschöne Veranstaltung. Besonders das Feeling, das der Nürburgring vermittelt, zusammen mit den Oldtimern, ist für einen Oldtimer-Fan eine emotionale Erfahrung. So ein Event ist natürlich auch für unser eigenes Geschäft ein großer Gewinn, denn hier eröffnen sich viele Gelegenheiten, das Netzwerk zu erweitern und sich mit den Kollegen vor Ort auszutauschen. Sikkens bietet uns mit dem Stand und der Partnerschaft zum Ferrari Club Deutschland eine sehr gute Plattform dafür. Insgesamt eine klasse Veranstaltung und ein großes Dankeschön an das Sikkens-Team." (bs)