Dipl.-Ing. Ralf Strunk ist seit 1. April Regional Stream Manager Mobilität Deutschland. Damit verantwortet Strunk die Geschäftsfelder Fahrzeuguntersuchung, Führerschein und Gutachten. Er folgt auf Dr. Matthias Schubert, der bereits als Executive Vice President Mobility fungiert.
Torsten Brämer, bisher verantwortlich für den Bereich Autohaus- und Fuhrparkservices, ist seit diesem Monat Business Officer Sales Mobility, also weltweiter Vertriebschef für den Geschäftsbereich Mobilität, außerdem leitet er den Vertrieb der Mobilität in Deutschland für die Geschäftsfelder Fahrzeuguntersuchung, Führerschein und Gutachten. Kommissarisch betreut Brämer seinen bisherigen Bereich Autohaus- und Fuhrparkservices noch so lange in Personalunion mit, bis ein entsprechender Nachfolger gefunden ist.
Ralf Strunk war bisher gemeinsam mit Frank Isselborg Geschäftsführer der TÜV Rheinland Partnerorganisation FSP. Diese Position von Strunk wurde jetzt Dipl.-Ing. Hans-Josef Kempen übertragen, der bis dato für die Vertriebsleitung der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH verantwortlich zeichnete. "Ich freue mich sehr, dass wir so viel Erfahrung für die Besetzung der Positionen gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir die Mobilität bei TÜV Rheinland weiterentwickeln", erklärte Dr. Matthias Schubert in Zusammenhang mit den Personalentscheidungen. (wkp)
Prüfkonzern: TÜV Rheinland Mobilität neu aufgestellt

Seit 1. April ist der Geschäftsbereich Mobilität bei TÜV Rheinland personell komplett neu aufgestellt worden. Davon mit betroffen ist auch die Leitung der Partner-Organisation FSP.