In seiner Funktion als Head of Sales soll er sich unter anderem darum kümmern, das Kundenerlebnis, die Usability und die Qualität in den Bereichen Restwert, Flotte und Remarketing stetig zu verbessern, teilte der Restwertprofi aus Berlin mit.
Tomicic stehe somit ab sofort dem Regional Managing Director Central Europe Karol Englert zur Seite. Die Kombination aus der Branchenerfahrung von Karol Englert im Bereich Versicherungen und der Erfahrung im Automobilhandel von Tomicic soll AUTOonline bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder helfen.
Die zentrale Aufgabe von Stefan Tomicic sei der schnelle Ausbau des Flottengeschäftes und der Aufbau der neuen Auktionsplattform "Speedfleet". Dieses neue Format ermögliche es Autohäusern den Abverkauf von Inzahlungnahmen - gerade von Fremdmarken - schnell, transparent und effizient zu gestalten. Kunden des Autohauses bekämen durch Speedfleet innerhalb von 30 Minuten einen Preis für Ihr altes Fahrzeug genannt.
"Gerade in der heutigen Situation ist gebundenes Kapital für den Handel von Nachteil. Deshalb ist unsere Lösung, die eine Entscheidung innerhalb von 30 Minuten ermöglicht, so interessant, da der Händler kein finanzielles Risiko und keine langen Standzeiten befürchten muss und den Kunden dennoch mit einem guten Einkaufspreis zufriedenstellen kann", erklärte Tomicic.
Der gebürtige Münchner startete 2008 seine berufliche Karriere bei einer Würth-Tochter. Seit 2010 besetzte er unterschiedliche Führungspositionen bei Tunap, TerminApp und Carwow. (tm)