Mit Michael Huhn als neuem Leiter des Geschäftsbereichs Technik und Daten reagiert der Verband auf die Veränderungen im Markt und erweitert das Dienstleistungsportfolio. Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz baut damit aktiv sein Service- und Beratungsangebot für die Innungsbetriebe des Fahrzeuglackiererhandwerks weiter aus.
Als gelernter Kfz-Technikermeister war Michael Huhn zuletzt verantwortlicher Redakteur für das Kalkulationsprogramm RepairEstimate der Schwacke GmbH in Deutschland. Die Schwacke GmbH ist Mitglied des internationalen Autovista Repair-Teams.
Mit über 30 Jahren Berufserfahrung kennt sich Huhn im Reparaturbusiness bestens aus. "Fundiertes Wissen aus unterschiedlichen beruflichen Stationen, gekoppelt mit der jahrzehntelangen Erfahrung bilden ein starkes Fundament für die zukünftige Arbeit der BFL", teilt der Bundesverband in einer aktuellen Verlautbarung mit. Er erweitere und vertiefe mit dieser Personalia auch gezielt das Beratungsangebot für die Innungsfachbetriebe im Bereich Fahrzeugtechnik.
Huhn ist verheiratet, hat zwei Kinder und geht in seiner Freizeit als Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit der Imkerei nach.
Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz umfasst 300 regionale Innungen und 17 Landesinnungsverbände. Er vertritt 39.610 Maler- und Lackiererbetriebe, davon ca. 3.500 Fahrzeuglackierbetriebe, mit einem Gesamtumsatz von 17 Mrd. Euro. (wkp)