-- Anzeige --

Versicherung: Janitos stellt Vorstandsteam neu auf

29.03.2021 05:53 Uhr | Lesezeit: 3 min
Versicherung: Janitos stellt Vorstandsteam neu auf
Timo Hertweck (l.) ist jetzt Vorstandsvorsitzender der Janitos Versicherung AG, Dieter Klose bleibt weiterhin Produktvorstand.
© Foto: Janitos

Die Janitos Versicherung hat ihr Führungsteam neu geordnet. Aktuell hat Timo Hertweck (52) gerade den bisherigen Amtsinhaber Markus Lichtinghagen (54) als Vorstandschef abgelöst. Bis Anfang Juli wird es allerdings noch zu zwei weiteren Neubesetzungen im Vorstand kommen.

-- Anzeige --

Neben dem neuen Vorstandsvorsitzenden Timo Hertweck bleibt zunächst Dieter Klose (65) weiterhin Produktvorstand. Neu ins Vorstandsteam kommen am 1. April 2021 Nina Duft (40) als Finanzvorständin und am 1. Juli 2021 Emanuel Issagholian (34) als Verantwortlicher für IT und Operations.

Dr. Mathias Bühring-Uhle, Aufsichtsratsvorsitzender der Janitos Versicherung AG, erwartet von dem neuen Führungsteam, dass es "die Digitalisierung vorantreiben und die Positionierung des Unternehmens als starker Servicepartner für Makler weiter ausbauen wird".

Hertweck ergänzt, dass es "erklärtes Ziel" des neuen Vorstands sei, Janitos zum digitalen Serviceversicherer zu entwickeln. "Dafür wollen wir die digitale Anbindung und die Services für Makler ausbauen, die internen Prozesse End-to-End weiter digitalisieren und so zusätzliche Freiräume für eine persönliche Betreuung unserer Partnerinnen und Partner auf Seiten der Makler schaffen.“

Das neue Management

Hertweck ist seit Jahresbeginn Mitglied des Vorstands von Janitos und war dort bislang verantwortlich für Vertrieb und Vertriebsmanagement (wir berichteten). Diese Aufgaben wird er neben dem Vorstandsvorsitz auch behalten. Zuvor war er Mitglied des Vorstands beim Insurtech Element Insurance AG und verantwortete dort die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung und Underwriting.

Nina Duft absolvierte einen Bachelorstudiengang Economics in Frankfurt und startete ihre Karriere 2005 in der Finanzabteilung der AIG Europe. Berufsbegleitend machte sie eine Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin und erwarb einen Master of Business Administration von der Frankfurt School of Finance & Management. Nach verschiedenen Stationen im Unternehmen wurde sie 2016 zum CFO für Nordeuropa der AIG Europe Ltd. berufen. Seit 2020 verantwortet sie in der AIG Gruppe den Bereich Financial Planning für die gesamte EMEA Region.

Emanuel Issagholian arbeitete bereits während seines dualen Studiums an der Europäischen Fachhochschule in Brühl bei Köln (mit Schwerpunkt Finanz- und Anlagemanagement) im Finanzvertrieb als Vermittler und Fachtrainer. 2012 kam der Diplom-Kaufmann als Trainee zur Gothaer und übernahm 2013 die Abteilungsleitung Produktmarketing im Produktmanagement der Gothaer Krankenversicherung AG. (kaf)

Nina Duft tritt dem Vorstand am 1. April als CFO bei, Emanuel Issagholian folgt am 1. Juli als Verantwortlicher für IT und Operations.
© Foto: Janitos
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.