In der Beschwerdestatistik 2007 der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) belegt R+V in der Autoversicherung den 2. Platz. Mit 0,68 Beschwerden pro 100.000 Verträge oder anders ausgedrückt, mit einer Beschwerde auf 150.000 Verträge, gab es für die R+V-Kunden nur sehr selten Anlass, sich an das Bundesaufsichtsamt zu wenden. Andere Assekuranzen weisen eine bis zu sechsmal höhere Beschwerdequote aus, so das Wiesbadener Unternehmen. Dieser äußerst geringe Beschwerdeanteil bestätigt laut R+V ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, wobei auch das faire Preis-Leistungsverhältnis für zufriedene Kundschaft spreche. Auch das dichte Netz hochqualifizierter Ansprechpartner sei für die niedrige Beschwerdequote ausschlaggebend, da diese den Kunden im Schadenfall optimal betreuen. (tl)
Versicherungswirtschaft: R+V: Im Service spitze

Hervorragende Servicequalität der Kfz-Versicherung von R+V sichert den zweiten Platz in der Beschwerdestatistik 2007