-- Anzeige --

Volkswagen Financial Services: Anthony Bandmann wird neuer Vertriebsvorstand

Anthony Bandmann
© Foto: VW FS AG

Der frühere Geschäftsführer der Volkswagen Leasing GmbH in Braunschweig, Anthony Bandmann, wechselt zum 1. Oktober 2021 in den Vorstand der Volkswagen Financial Services AG und übernimmt dort das Vertriebsressort.

-- Anzeige --

Der heute 48-jährige Diplom-Kaufmann Anthony Bandmann kam 2012 von Daimler zu Volkswagen, wo er als Geschäftsführungssprecher der Volkswagen Bank GmbH zusätzlich die Geschäftsführung des Volkswagen Versicherungsdienstes verantwortete. Von September 2017 bis Juni 2019 war Bandmann Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH, bevor er nach Herndon (USA) ging, wo er seither President und CEO der VW Credit Inc. (VCI) ist.

Zum 1. Oktober 2021 wurde Bandmann jetzt vorzeitig in den Vorstand der Volkswagen Financial Services AG berufen, wo er das Vertriebsressort übernehmen soll. Dieses wurde seit Oktober 2018 vom Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen Financial Services AG, Lars Henner Santelmann, in Personalunion geführt.

Neue Struktur für das Europa-Geschäft

In diesem Zusammenhang erläutert Santelmann auch kurz die neue Strategie: "Volkswagen Financial Services transformieren aktuell ihre länderbezogene Aufstellung in Europa in eine auf Vertriebskanäle ausgerichtete Organisation. Anthony Bandmanns Erfahrungen aus der Restrukturierung unseres Nordamerikageschäftes fließen hier ein und liefern wertvolle Impulse."

Der Vorstand der Volkswagen Financial Services AG setzt sich ab dem 1. Oktober 2021 dann zusammen aus Lars Henner Santelmann (Vorsitz), Frank Fiedler (Finanzen), Anthony Bandmann (Vertrieb), Dr. Alexandra Baum-Ceisig (Personal) und Dr. Mario Daberkow (IT). "Deutschland-Rückkehrer" Bandmann besitzt die amerikanische Staatsbürgerschaft, ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter. (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.