Für fünf Euro pro Tag deckt der neue, optionale Baustein die Selbstbeteiligung im Schadensfall mit Volvo Vorführwagen oder Werkstatt-Ersatzfahrzeugen ab. Das innovative Konzept hat der Volvo Car Protection App bereits mehrere Auszeichnungen eingebracht. Per Smartphone lassen sich bei Bedarf unter anderem Gepäck oder Drittfahrer versichern, aber auch eine Mietwagen- und eine Anhängerversicherung oder ein Auslandskrankenschutz abschließen. Die Bausteine können einzeln und im Paket längerfristig oder zeitlich befristet für eine Dauer von bis zu 21 Tagen gebucht werden. So kann der On-Demand-Versicherungsschutz beispielsweise auf Drittfahrer oder jüngere Autofahrer ausgeweitet werden, solange dies erforderlich ist.
Mit dem Probefahrten-Schutz lässt sich der Versicherungsumfang auf Wunsch noch um einen weiteren Baustein erweitern: Wer einen Unfall mit einem Vorführwagen bei einer Probefahrt oder einem Ersatzfahrzeug während des Werkstatttermins hat, muss in der Regel einen hohen Selbstbehalt zahlen. Hier setzt der neue, ab sofort verfügbare Probefahrten-Schutz an: Für fünf Euro pro Tag übernimmt Volvo Car Protection bis zu 2.500 Euro des Selbstbehalts. Das Schutzpaket gilt ausschließlich für Vorführwagen und Werkstatt-Ersatzfahrzeuge der Marke Volvo, die von einem teilnehmenden Partnerbetrieb in Deutschland bereitgestellt werden.
Die Buchung kann direkt über die Volvo Car Protection App vorgenommen werden. Ob Probefahrt oder Ersatzwagen, der Schutz lässt sich aktivieren, wenn man das Fahrzeug beim Volvo Partner in Empfang nimmt. (wkp)
Volvo: Mehr Versicherungsschutz für Vorführ- und Ersatzwagen
Volvo Car Protection schließt bei ihrer On-Demand-Versicherung auf Wunsch jetzt auch einen Probefahrtenschutz mit ein. Die Zusatzdeckung lässt sich per Smartphone-App auf Apple- und auf Android-Geräten buchen bzw. erweitern.