-- Anzeige --

ZKF: Neuer Mitarbeiter für die Berufsbildung

Steffen Fuchs
© Foto: ZKF

Seit dem 15. März wird das Referat Aus- und Weiterbildung beim Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) von Steffen Fuchs unterstützt, um für die vielfältigen Aufgaben in diesem Bereich noch besser gewappnet zu sein.


Datum:
04.04.2022
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Steffen Fuchs hat 1999 seine Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbauer im Autohaus Künzig und Bleuel in Aschaffenburg begonnen und 2003 erfolgreich abgeschlossen. Nach seinem Abschluss war Fuchs für weitere acht Jahre in seinem Lehrbetrieb als Geselle beschäftigt, um dort Berufserfahrung zu sammeln, bevor er im Februar 2011 den Meistervorbereitungslehrgang in der Fahrzeugakademie Schweinfurt besuchte. Vor elf Jahren legte der 39-Jährige dann erfolgreich seine Meisterprüfung im Karosserie- und Fahrzeugbauer- Handwerk vor dem Meisterprüfungsausschuss der Handwerksammer Unterfranken ab. Für seine hervorragenden Leistungen bekam er den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung verliehen.

Zusätzlich zu seiner Meisterprüfung erwarb er wichtige Sachkundenachweise für Hochvolt-, Klima- und Rückhaltesysteme. Nach seiner Meisterprüfung arbeitete er weitere drei Jahre als Werkstattleiter in seinem Lehrbetrieb. Ab Oktober 2014 verstärkte er dann ebenfalls als Werkstattleiter den Karosserie- und Lackierfachbetrieb Seidel in Mainaschaff. Darüber hinaus beteiligte sich Steffen Fuchs im Gesellen- sowie Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Unterfranken.

Mit seiner Berufserfahrung, seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrenheit wirkt Fuchs nun in der Geschäftsstelle des ZKF gemeinsam mit Robert Ziegler, wie der Verband aktuell auch an seine Mitgliedsbetriebe informierte. (fi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.