-- Anzeige --

ZKF-Portrait: Zur Person Arndt Hürter

05.06.2023 04:55 Uhr | Lesezeit: 3 min
.
Arndt Hürter ist neues Mitglied im Bundesvorstand des Zentralverbandes Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF).
© Foto: ZKF e.V.

Arndt Hürter, Betriebsinhaber und stellvertretender Obermeister der Karosseriebauer-Innung Köln, wurde auf der ZKF-Delegierten-/Mitgliederversammlung 2023 in den Engeren Vorstand gewählt. Der ZKF hat zu seiner Person eigens ein Portrait erstellt.

-- Anzeige --

Demnach ist das neue Vorstandsmitglied des ZKF Inhaber der Firma Hürter e.K. in Köln, einem markenunabhängigen und Eurogarant-zertifizierten Karosserie- und Lackierfachbetrieb. Der Nachfolger von Alice Baker im Engeren ZKF-Vorstand verfügt "über langjährige Erfahrung im Ehrenamt und ist seit fast 20 Jahren im Vorstand der Karosseriebauer-Innung Köln sowie im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer zu Köln mit großem Engagement tätig", heißt es offiziell.

Chef in 3. Generation

Das Unternehmen wurde ursprünglich von Adam Hürter als Auto-Sattlerei und Stellmacherei im Jahr 1935 gegründet, expandierte kontinuierlich, bis der Standort im Jahr 1967 an seine Grenzen stieß und einen Umzug notwendig machte. Sohn Günter Hürter führte den Betrieb schließlich in 2. Generation weiter. Seit 1997 ist auch der Enkel des Firmengründers, Arndt Hürter, geschäftsführend im Familienunternehmen tätig. Schon nach seinem Abitur schloss er die Ausbildung zum Karosseriebauer bei Mercedes ab. Er war u.a. Kammersieger und legte 1998 die Meisterprüfung im Karosserie- und Fahrzeugbauerhandwerk ab. Den "Betriebswirt des Handwerks" absolvierte er im Jahr 2000. Derzeit beschäftigt der K&L Betrieb Hürter am Standort Longericher Straße 233 in Köln elf Mitarbeiter.

"Beim Schadenmanagement kritisch bleiben"

"Die Motivation und die Basis, sich zur Wahl für den Engeren ZKF-Vorstand aufzustellen und für die Branche zu engagieren, fand seine Wurzeln in der bereits langjährigen Arbeit im Vorstand der Karosseriebauer-Innung Köln, wo er unter anderem die Kollegin des ZKF-Vorstands, Alice Baker, Köln kennen und schätzen lernte und viel über die Arbeit im ZKF-Ehrenamt erfuhr", heißt es im ZKF-Portrait über Arndt Hürter. Weiter steht geschrieben: "Mit Michael Grabig, Hameln, den er persönlich sehr schätzt, legte er zur gleichen Zeit die Meisterprüfung in Kaiserslautern ab. Aber auch seine berufliche Entwicklung mit vielen Stationen bewegte ihn, sich im Ehrenamt einzubringen, Dinge zu bewegen und Lösungen zu erarbeiten. Eine klare Position und Einstellung bezieht er zum Thema Schadenmanagement, in dem er die Abhängigkeit des Unternehmens vom Schadenlenker kritisch im Ergebnis betrachtet."

Arndt Hürter wurde 1970 in Köln geboren, ist seit 1999 verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter (23 und 21 Jahre). Seine Hobbys werden mit Tennis, Skifahren und Reisen beschrieben. Mexico bezeichne Hürter gerne als seine "zweite Heimat".    (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.