-- Anzeige --

Zum 5. Mal in Folge: Carglass erneut "Servicestarker Schadendienstleister"

02.07.2019 07:39 Uhr
Zum 5. Mal in Folge: Carglass erneut "Servicestarker Schadendienstleister"
Auszeichnung als Servicestarker Schadendienstlöeister 2019 (v.l.): Dr. Claus Dethloff (ServiceValue GmbH), Matthias Wittenberg und Nuria Rostamzada (beide Carglass) und Jürgen Wulf (hnw consulting GmbH).
© Foto: Carglass

Für Versicherungskunden sind Qualität, Prozesse und Service in der Schadenregulierung quasi systemimmanent. Carglass hat im Index von ServiceValue und hnw consulting als bester Fahrzeugglas-Dienstleister abgeschnitten und ist aktuell zum fünften Mal in Folge als "Servicestarker Schadendienstleister" ausgezeichnet worden.

-- Anzeige --

Für das bundesweit tätige Unternehmen mit Sitz in Köln ist es "eine erneute Bestätigung für die konstant hohe Servicequalität sowie das Vertrauen in Carglass auf Seiten der Versicherungspartner". Mit einem Partnerwert von 85 von 100 Punkten – dem für die Auszeichnung relevanten Index – belegt Carglass in diesem Jahr nicht nur branchenweit, sondern auch im Gesamtwettbewerb einen Platz unter den Top 10 der besten Versicherungspartner deutschlandweit. Der Durchschnittswert der ausgezeichneten Unternehmen lag mit 80 insgesamt fünf Punkte unter dem Carglass-Wert.

Zentraler Parameter des Rankings ist der eigens entwickelte "Partnerwert", der sich aus den Teilwerten in fünf Wertdimensionen Integration, Transaktion, Spezifikation, Information und Mehrwert zusammensetzt. Die teilnehmenden Unternehmen wurden von ServiceValue mittels eines halbstandardisierten Fragenkatalogs befragt, der quantitativ und qualitativ ausgewertet wurde. In die Wertung flossen beispielsweise Angaben zur Effizienzsteigerung sowie der Optimierung von Produkten und Leistungen des Versicherers ein. Aufgrund der immer größer werdenden Bedeutung für die Branche wurden in diesem Jahr zudem Fragen zur Compliance sowie zur Innovation und Status im Bereich der Digitalisierung aufgenommen.

Vorreiterrolle bei der Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen

"Die erneute Auszeichnung als ‚Servicestarker Schadendienstleister‘ sowie der herausragende Partnerwert zeigen, dass wir mit unserem Service für unsere Versicherungspartner einen Unterschied machen", freute sich Matthias Wittenberg, Leiter Key Account Management bei Carglass. "Zudem zeigt die Auszeichnung auch, dass unsere Investitionen und die damit einhergehende Expertise im Bereich der Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen ein zusätzlicher Vertrauensbonus sind. So können wir gemeinsam mit unseren Partnern in eine äußerst erfolgreiche Zukunft blicken."

Carglass legt hohen Wert auf bestmöglichen Service und antizipiert als Vorreiter der Branche frühzeitig zukünftige Entwicklungen, um umfassende Expertise für Kunden und Partner bereitzustellen. So wurde in den vergangenen Jahren signifikant in Technologien und Schulungen investiert, um eine führende Position im Bereich der Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) nach einem Scheibentausch einzunehmen (wir berichteten). Im April eröffnete mit dem Kompetenz-Center Kalibrierung in München der branchenweit erste Forschungs- und Entwicklungsstandort, der Prozesse vereinfacht und neue Technologien prüft. Besonders wichtig für Versicherungspartner: Die lückenlose Dokumentation sämtlicher Kalibrierungen mit Protokoll, der branchenweit einzige Nachweis für den Kunden sowie zu 100% nach OEM-Vorgaben durchgeführte Prozesse. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.