Da geht mehr!
dialogannahme – Die Ertragspotenziale in der Direktannahme werden nicht oder zu wenig genutzt. von andreas serra*
Hersteller, Importeure und Werkstattketten lassen noch immer sehr hohe Umsätze und Erträge durch nicht gelebte Direktannahme „liegen“. 19,8 Prozent Direktannahme-Quote! So das Resultat einer aktuellen promotor Spot-Betrachtung bei mehr als 200 Werkstätten zur Direktannahme in Deutschland.
Markenspezifische Unterschiede
Das Thema Direktannahme – gemeint ist die Annahme des Fahrzeugs im Beisein des Kunden – ist bekannt und aus Sicht der meisten Fahrzeughersteller seit Jahren gelebt. Und tatsächlich, bei unserer Spot-Betrachtung sahen wir bei mehr als 50 Prozent der besuchten Händlerbetriebe zunächst einmal eine Ausschilderung „Direktannahme“. Aber wie wird sie genutzt? Wird sie überhaupt genutzt? Hier kommt unsere Spot-Betrachtung zu einem ernüchternden Ergebnis…
Mehr Infos finden Sie hier!