-- Anzeige --

Ausgabe 03/2011: Gütezeichen schaffen

07.02.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Gütezeichen schaffen

Werkstattsysteme E Zu den wesentlichen Bausteinen, von denen Systempartner profitieren können, zählen die Unterstützungen im Bereich Marketing. Aufbau und Pflege der Marke schreiben alle Zentralen groß. Von Martin Schachtner

Das ist ein Wort. Motoo-Systemleiter Mitja Bartsch zufolge übernimmt die Kölner Systemzentrale die Agenturleistungen für Werbevorschläge von Seiten der 166 Werkstattpartner. Die Marketingphilosophie des Werkstattsystems der Hans-Hess-Gruppe kennzeichnet die aktive Beteiligung der Mitglieder: Das Motoo-Optimierungsteam, ein Gremium aus besonders aktiven Partnern, schlägt Projekte vor und gibt Feedback, wie gut die Maßnahmen angekommen sind.

Eine Einbahnstraße sind die Marketingprozesse auch bei anderen Werkstattsystemen nicht: Klaus Grote vom Teilehändler PV Automotive erklärt beispielsweise, dass eigene Außendienst- und Hotlinemitarbeiter ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.