Gütezeichen schaffen
Werkstattsysteme E Zu den wesentlichen Bausteinen, von denen Systempartner profitieren können, zählen die Unterstützungen im Bereich Marketing. Aufbau und Pflege der Marke schreiben alle Zentralen groß. Von Martin Schachtner
Das ist ein Wort. Motoo-Systemleiter Mitja Bartsch zufolge übernimmt die Kölner Systemzentrale die Agenturleistungen für Werbevorschläge von Seiten der 166 Werkstattpartner. Die Marketingphilosophie des Werkstattsystems der Hans-Hess-Gruppe kennzeichnet die aktive Beteiligung der Mitglieder: Das Motoo-Optimierungsteam, ein Gremium aus besonders aktiven Partnern, schlägt Projekte vor und gibt Feedback, wie gut die Maßnahmen angekommen sind.
Eine Einbahnstraße sind die Marketingprozesse auch bei anderen Werkstattsystemen nicht: Klaus Grote vom Teilehändler PV Automotive erklärt beispielsweise, dass eigene Außendienst- und Hotlinemitarbeiter ein…
Mehr Infos finden Sie hier!