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Ausgabe 12/2010: Kontaktgebot

21.06.2010 00:00 Uhr

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Kontaktgebot

Loyalität E ServiceProfi stellt Werkzeuge für die Kundenbindung im Service vor.

Das Mantra der Kfz-Branche heißt Kundenbindung. Und tatsächlich ist in dem von Wettbewerbsdruck und Preiskampf gebeutelten Servicemarkt kaum etwas so wichtig wie die Loyalität der Kunden über die Werksgarantie hinaus. Besonders im Übergang vom dritten auf das vierte Jahr wandern viele Autohalter zu den vermeintlich billigeren freien Werkstätten oder Fast-Fittern ab.

Hersteller und Markenhändler reagieren seit einiger Zeit mit Flatrate-Angeboten und Mobilitätsgarantien auf die Preisherausforderungen. Eine weitere Möglichkeit, die Loyalitätsrate zu steigern, bietet das „Spar Depot“. Das Renault-Autohaus Steinbach in Frankfurt am Main geht diesen Weg und bietet zwei Pakete, bei denen der Kunde für drei oder fünf Inspektionen den Lohn pauschal im Voraus bezahlt und dafür mit einem Rabatt von bis zu 50…

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