-- Anzeige --

TÜV Rheinland Kundenzufriedenheits-Award 2021: Kundennähe zeigen heißt auch Kommunikationsfähigkeit beweisen

Zum zwölften Mal kann der Autohandel beim Award für Kundenzufriedenheit zeigen, ob und wo der Kunde König ist. Präsentation und Flagge zeigen war einst genug, doch die Zeiten haben sich geändert.

-- Anzeige --

Heute sind im Autohandel Fingerspitzengefühl, ein offenes Ohr und ein mindestens ebenso gutes Zeitmanagement gefragt. Schon im letzten Jahr brachte der TÜV Rheinland Award zutage: Bei den "Klassiker-Kriterien" wie Standort und Ambiente haben sich die Fahrzeughändler ins Zeug gelegt. Verbesserungen waren auch bei den konkreten B2C-Themen Kundenansprache und Serviceanfragen zu vermelden. Auch in Sachen Freundlichkeit und Reaktionszeit hat sich einiges getan, doch noch gibt es "Luft nach oben". Einige Neuerungen wie die leichte Justierung der Award-Teilnahmebedingungen - ohne Call-Center-Doubletten - sollen den Preis in diesem Jahr noch attraktiver machen, die Ergebnisse besser abbilden. Die Fragen waren: Wie lassen sich Autohäuser 2021 bezüglich ihrer Kundenansprache unterscheiden, wo bestehen aktuell Wahrnehmungsdiskrepanzen zwischen Kunden und Handel? Als Katalysator zur Digitalisierung…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.