Mehrwert klarmachen
serviceerfolg durch preiskompetenz E Folge 3: Was Ihr Angebot besser macht, ist nicht der Preis! von prof. dr. frauke Deckow*
Die erfolgreiche Umsetzung des im Vorspann zitierten Leitspruches setzt voraus, sich den (Mehr-)Wert seines Services selbstkritisch und vor allem aus Kundensicht vor Augen zu führen! Weshalb sollten Kunden gerade Ihren Service und nicht den „von nebenan“ beauftragen? Zwei Methoden navigieren Sie zu wahrnehmbaren Mehrwerten:
Mit der KANO-Methode eruieren
Kunden besitzen nicht nur sehr unterschiedliche Erwartungen an einzelne Servicekernprozesse – ihr Erfüllungsgrad kann durchaus auch mit verschiedenen Zufriedenheitsurteilen beantwortet werden. Mit der KANO-Methode können diese Anforderungskriterien ermittelt und für Ihr Servicegeschäft genutzt werden (siehe Abbildung 1, unten):
BASISANFORDERUNGEN ALS „MUSS“: Sie werden kundenseitig schlichtweg…
Mehr Infos finden Sie hier!