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Ausgabe 04/2014: Momentum nutzen

14.04.2014 12:58 Uhr

Markenservice - Bei Skoda Auto sieht man das stete Wachstum auch als Herausforderung. Um für den steigenden Fahrzeugbestand einen angemessenen Markenservice zu bieten, müssen Partner in Standards und Know-how investieren.

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Die Zahl der Neuzulassungen, der Marktanteil und damit die Bestandszahlen von Skoda Auto Deutschland steigen seit Jahren beständig. Das Kraftfahrtbundesamt vermeldete Anfang Januar: Die Importmarken werden von Skoda mit einem Anteil von 5,4 Prozent der letztjährigen Neuzulassungen angeführt. Der Fahrzeugbestand liegt aktuell bei knapp 1,4 Millionen Fahrzeugen. Ursächlich für den Erfolg sind Modelloffensive, Qualitätsverbesserungen und Quantensprünge im Design. Wer den Skoda Favorit zum deutschen Marktstart im Jahr 1991 mit einem Superb oder Octavia der neuesten Generation vergleicht, kann den Imagewandel nachvollziehen.

Attraktiv für Partner

Was die Vertriebsabteilung in Weiterstadt freut, ruft die Serviceorganisation auf den Plan: Einmal weckt die Attraktivität der tschechischen Automarke Begehrlichkeiten im Kfz-Markt. Zahlreiche Autohäuser und Werkstätten möchten Skoda ins eigene…

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