-- Anzeige --

Ausgabe 09/2013: Nachlassverwalter


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Nachlassverwalter

Saab Service – Auch nach der Saab Insolvenz sind noch viele Fahrzeuge der Kultmarke in Betrieb. Das neu gegründete Unternehmen Swedish Distribution Services Deutschland GmbH mit Sitz in Eschborn stellt Ersatzteilversorgung und Service sicher. von Peter Diehl

Kleine Marken haben oft große Fangemeinden, vor allem dann, wenn sie Nischen besetzen, also nur bestimmte Zielgruppen ansprechen. Saab war eine solche kleine Marke mit großer Fangemeinde. Dann kam GM. Erst 50, später 100 Prozent der Anteile von Saab Automobile AB in den Händen des amerikanischen Konzerns – das vorläufige Ende der Marke war ein Tod mit Ankündigung. Mit Modellen auf der Technik-basis von Großserienprodukten von Opel und GM konnte man so gut wie keine zusätzlichen Kunden anlocken, verprellte die Stammkundschaft aber nachhaltig.

Viele technische Besonderheiten

Seitenaufprallschutz, aktive Kopfstützen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.