Nicht von der Stange
Aftersales im BMW-Handel E Das Programm Dealer Performance in Aftersales (DPiAS) hilft Händlern, ihre Prozesse zu optimieren.
von Alexander Säring und Werner Gaertner *
Servicequalität und Zufriedenheit der Kunden entscheiden maßgeblich über den Erfolg des Aftersales-Geschäfts. Bereits 2009 hat die BMW Group eine Unternehmensinitiative für die Steigerung der Servicequalität beim Händler gestartet. Besonders erfolgreich ist das Projekt DPiAS – „Dealer Performance in Aftersales“.
Ziel des DPiAS-Projekts ist, die vorhandenen Ressourcen in den Handels- und Servicebetrieben effizienter einzusetzen – und zwar unter dem Blickwinkel des Kundennutzens. Dabei werden nicht nur einzelne Bereiche, sondern der Gesamtprozess, beginnend bei der Ankunft des Kunden bis hin zu seiner Abfahrt, analysiert und optimiert. DPiAS schafft den Spagat zwischen einer breiten Zielgruppenansprache…
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