-- Anzeige --

TÜV Rheinland: Rekordzahlen zum Jubiläum

Die Bilanz des Geschäftsjahres 2021 liest sich glänzend: Bei Umsatz und Betriebsergebnis fuhr TÜV Rheinland neue Bestwerte ein. Das schafft Spielraum für weitere Investitionen.

-- Anzeige --

Pünktlich zum 150-jährigen Bestehen hat der TÜV Rheinland einen Jahresabschluss auf Rekordniveau präsentiert. Den Wachstumskurs wolle man beibehalten, sagte Michael Fübi, Vorstandschef der TÜV Rheinland AG, bei der Bilanzpressekonferenz Anfang Mai. "Die Restrukturierungsphase ist so gut wie abgeschlossen."

Fübi verwies auf die glänzenden Zahlen des vergangenen Jahres. Der Umsatz legte nach seinen Angaben um sieben Prozent auf 2,091 Milliarden Euro zu - ein neuer Bestwert. Das gilt auch für das Betriebsergebnis (Ebit) mit 157,8 Millionen Euro. 2021 hatte man bedingt durch einmalige Sondereffekte ein Minus von 23,6 Millionen Euro verbucht. Grund für die positive Entwicklung seien "erfolgreiche Maßnahmen zur Erhöhung der Effizienz" gewesen, womit man nun "zusätzlichen Spielraum für Investitionen habe", betonte der Manager.

Die Entwicklung im Geschäftsbereich Mobilität war nach wie vor von…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.