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Ausgabe 23-24/2009: Service ist geil

14.12.2009 00:00 Uhr

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Service ist geil

Betreuung im After-Sales E Treue Kunden sind wertvoll. Deshalb ist eine exzellente Betreuung im After-Sales-Bereich überlebenswichtig.

von Rainer Strang

Die Automobilbranche sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Über die Frage, wie sich der deutsche Markt nach der Abwrackprämie konkret entwickeln wird, streiten die Experten. Während die einen prophezeien, dass jeder zweite Händler von Insolvenz bedroht sein wird, sprechen die anderen vorsichtiger von einem nicht aufhaltbaren Konzentrationsprozess.

Für Bernd Schmitter, dessen Kölner Direktmarketinggesellschaft Jäger + Schmitter Dialog seit über 20 Jahren als Schnittstelle zwischen Automobilherstellern und deren Kunden aktiv ist, steht fest, dass im gesättigten deutschen Markt vor allem die Kundenbetreuung im After-Sales-Bereich über das Wohl und Wehe der heimischen 20.000 Autohändler entscheiden wird. Die Schlacht um…

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