Wechsel im Vorstand der TÜV Nord AG: Der Aufsichtsrat hat Inga Dransfeld-Haase mit Wirkung zum 1. September 2025 zur neuen Personalvorständin (CHRO) und Arbeitsdirektorin bestellt. Sie wird zugleich Mitglied der Konzerngeschäftsleitung.
Die studierte Juristin war seit 2020 in unterschiedlichen Führungsfunktionen bei der BP Europe SE tätig, zuletzt als Vorständin für Arbeit und Soziales mit Verantwortung für rund 9.000 Mitarbeitende in sieben europäischen Ländern. Zuvor hatte Dransfeld-Haase langjährige Erfahrung in Leitungspositionen bei der Nordzucker AG gesammelt.
- Umsatzwachstum und US-Pläne: TÜV Nord mit stabiler Bilanz
- Mehr Datenschutz im Auto: TÜV Nord bringt "Guardian" an den Start
- TÜV Nord erweitert Vorstand: Ringo Schmelzer ist neuer COO
"Ich freue mich, dass wir mit Inga Dransfeld-Haase eine sehr engagierte und zielstrebige Persönlichkeit mit langjähriger HR-Erfahrung für den Vorstand gewonnen haben", sagte Thomas Rappuhn, Aufsichtsratsvorsitzender der TÜV Nord AG, am Dienstag in Hannover. "Sie wird die begonnene Transformation der Personalarbeit weiter vorantreiben, neue Arbeitswelten mitgestalten und Talente für unser Unternehmen begeistern."
Dransfeld-Haase folgt im Personalressort auf Dirk Stenkamp, der dieses seit September 2024 übergangsweise zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender betreut hatte. Der Vorstand der TÜV NORD AG setzt sich ab September 2025 wie folgt zusammen: Dirk Stenkamp (CEO), Jürgen Himmelsbach (CFO), Ringo Schmelzer (COO) und Inga Dransfeld-Haase (CHRO).