Verkaufen mit Methode
Serviceerfolg durch preiskompetenz – Folge 4: Verbessern Sie Ihr Preisimage – nachhaltig! von prof. dr. frauke deckow*
Wie kann das nach wie vor angeschlagene Preisimage des Vertragshandels nachhaltig positiv korrigiert werden? Der Baukasten der Preisgesprächsführung (Abb. 1) bietet weitere Methoden, um dieses Ziel im Zuge des Auftragsgespräches und der Rechnungserklärung zu erreichen.
Vermeiden Sie Preisschocks!
Preisschocks im Service entstehen, wenn Kunden kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis erkennen. Mit zwei Methoden lassen sich Preisschocks gezielt vermeiden und Service(mehr)werte in den Vordergrund rücken:
SANDWICHMETHODE: Nicht Preis-, sondern Nutzenerwartungen dominieren die Gedankenwelt Ihrer Kunden – denn in Zeiten konkurrierender Bedürfnisse wird genau geprüft, inwieweit die Vorteile eines Angebotes den Faktor „Preis“ rechtfertigen. Auch…
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