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Zeitwertgerechte Reparatur: Mercedes-Benz testet neues Serviceangebot

12.11.2015 13:46 Uhr
Zeitwertgerechte Reparatur: Mercedes-Benz testet neues Serviceangebot
Das Autohaus Anders in Vechta einer von drei Pilotbetrieben für "Service & Smile by Mercedes-Benz".
© Foto: Daimler

Mit dem Pilotprojekt "Service & Smile by Mercedes-Benz" will der Autobauer Fahrern gebrauchter Fahrzeuge kostengünstige Reparatur- und Wartungsleistungen bieten.

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Mercedes-Genz will Gebrauchtwagenfahrern eine kostengünstige Alternative zum Markenservice bieten. Wie der Autobauer mitteilte, ist das Autohaus Anders in Vechta einer von drei Pilotbetrieben, die ab dem 16. November 2015 das neue Angebot "Service & Smile by Mercedes-Benz" zusätzlich zum Originalservice anbieten.

Das neue Konzept richtet sich nach den Angaben speziell an Kunden mit einem mindestens fünf Jahre alten Modell, die Wert auf einen dem Fahrzeugalter entsprechenden Service legen. Das Angebot umfasst gängige Leistungen wie Wartung, Hauptuntersuchung, Ölwechsel, Reifen, Reparatur an Bremsen, Auspuffanlagen oder Stoßdämpfern und ist zu Festpreisen vor allem für die Modelle der A-, B-, C- oder E-Klasse verfügbar. Neben ausgewählten Servicepaketen liegt der Fokus auf reinen Werkstattleistungen ohne Zusatzangebote wie beispielsweise Fahrzeugreinigung, Hol- und Bring-Service oder Ersatzfahrzeug.

"Wir freuen uns, als einer der ausgesuchten Pilotbetriebe jetzt noch gezielter auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen zu können, die ein älteres Fahrzeug der Marke Mercedes-Benz fahren", sagte Hauke Anders, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Anders GmbH. "Wir garantieren kompetenten Service in gewohnt hoher Qualität und möchten damit vor allem auch Mercedes-Fahrer überzeugen, die bislang noch nicht zu unseren Kunden zählen."

Zunächst regional verfügbar und zeitlich befristet

Das Angebot ist als Pilotprojekt zunächst regional verfügbar und zeitlich befristet. Neben dem Autohaus Anders in Vechta testen auch das Autocenter Schmolke in Osterholz-Scharmbeck sowie die Saar-Pfalz-Garage in St. Ingbert den neuen Service ab November. Im Frühjahr 2016 werden drei weitere Pilotbetriebe in Berlin, Nürnberg und Ergolding hinzukommen. (se)

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KOMMENTARE


Harald

12.11.2015 - 17:11 Uhr

die ganzen Pakete, egal bei welchem Hersteller, haben ja nur einZiel: Den Kunden für alle Zeit an sein Haus zu binden. Das ist legitim.Jedoch zahlt der Kunde dennoch in der Regel im voraus meist mehrals die Reparaturen kosten. Der ganze Verwaltungsaufwand muss jabezahlt werden.....vom Kunden.


Stefan

13.11.2015 - 23:38 Uhr

So ein Schwachsinn... Welche Firma hat denn keinen Aufwand??? Und seit wann wird Vorkasse bezahlt??? Ich finde die Grundidee sehr sinnvoll - wenn sie nicht zu sehr aufgebauscht wird...


paul

16.11.2015 - 14:58 Uhr

Hi,die Kunden bezahlen Festpreis - nicht Vorkasse. Ob die Festpreise gut i.O: sind muss man immer prüfen. Ich werde mir das anschauen, um zu sehen wie viel Verwaltungsaufwand überhaupt entsteht wenn es nur Pakete gibt und keine Extras die Aufwand machen.


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