250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Wertvollste Marken: Toyota und Mercedes unter Top-Ten

Wertvollste Marken
Toyota und Mercedes unter Top-Ten
Toyota und Mercedes zählen zu den zehn wertvollsten Marken weltweit.
© Foto: picture alliance/Ulrich Baumgarten (Toyota-Logo), picture alliance/DPPI Media (Mercedes-Logo)

Der älteste Automobilhersteller ist nicht der wertvollste. Für einen Spitzenplatz unter den besten Marken der Welt reicht es trotzdem.

Toyota bleibt die wertvollste Automarke der Welt. Im jährlich veröffentlichten "Best Global Brands"-Report der Markenagentur Interbrands belegt das japanische Unternehmen mit rund 50 Milliarden Euro wie schon in den Vorjahren Rang sieben unter den wertvollsten Marken aller Branchen. Einen Platz dahinter landet Mercedes-Benz mit einem Wert von knapp 46 Milliarden Euro.

An der Spitze des Rankings finden sich wie gewohnt die großen amerikanischen IT-Unternehmer: Apple mit 210 Milliarden Euro an der Spitze, gefolgt von Google, Amazon und Microsoft. Rang fünf und sechs nehmen Coca-Cola und Samsung ein. Insgesamt sind unter den 100 gelisteten Marken 16 Unternehmen aus der Kraftfahrzeug-Industrie, darunter BMW auf Rang elf (37 Milliarden) und VW auf Platz 40 (11,6 Milliarden).

Kriterium für das Ranking ist nicht der Unternehmenswert, sondern der Beitrag der Marke zum jeweiligen Unternehmenswachstum. Bewertet werden unter anderem die Rolle der Marke bei der Kaufentscheidung und für die Zukunftssicherheit des Unternehmens. (SP-X)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten